04192024Fr
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

DruckVerlag Kettler GmbH treibt digitalen Buchdruck mit der HP Indigo 12000 HD FM weiter voran

Hochwertige Buchproduktion hat eine lange Tradition bei der DruckVerlag Kettler GmbH im nordrheinwestfälischen Bönen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, aber kleineren Druckauflagen war das Unternehmen auf der Suche nach einer Ergänzung zu den vorhandenen Druckmaschinen. Mit der Installation der HP Indigo 12000 HD FM kann das Unternehmen nun auch geringere Mengen wirtschaftlich und auf höchstem Niveau produzieren.

Nach der HP Indigo 5500 im Jahr 2009, ist die HP Indigo 12000 HD FM die zweite Indigo Druckmaschine, die die DruckVerlag Kettler GmbH installiert. „Als Anbieter hochwertiger Bücher steht für uns Qualität an oberster Stelle. Die hohe Druckqualität ist uns als jahrelanger Indigo Anwender bestens bekannt. Aufgrund des HD Druckkopfes mit der höheren Auflösung können wir mit der neuen HP Indigo 12000 HD FM unseren Kunden eine noch bessere Qualität liefern“, erklärt Gunnar Kettler, Geschäftsführer DruckVerlag Kettler GmbH.

Die DruckVerlag Kettler GmbH erhofft sich von der Installation eine langfristige positive Geschäftsentwicklung, die das stetige Wachstum der letzten Jahre weiter vorantreibt. Darüber hinaus kann das Unternehmen sein Produktportfolio erweitern und seine Marktpostion im kleineren und mittleren Auflagenbereich weiter ausbauen.

„Der Formatsprung auf 50 x 70 cm ist für uns mitentscheidend gewesen. In den letzten Jahren haben wir unseren Schwerpunkt auf das Bedrucken von haptischen Papieren gelegt, darunter Natur- und Volumenpapier. Durch die Investition im Jahre 2014 in eine 8-Farben H-UV/LEUV Offsetmaschine machten wir im Offsetdruck bereits einen deutlichen Qualitätssprung. Mit der neuen HP Indigo 12000 HD haben wir nun die ideale Ergänzung im Digitaldruck“, so Kettler.

Ein weiterer Vorteil: Die sieben Farbwerke der HP Indigo 12000 HD FM bieten dank der HP IndiChrome-Lösung einen größeren Farbraum. Mit den Farben Light Cyan, Light Magenta und Light Black können so höhere Farbsättigungen und sanftere Farbübergänge abgebildet werden. Dies ermöglicht eine feinere Darstellung des Fotobuchdrucks sowohl in Farbe als auch in schwarz-weiß. Zusätzlich bietet die Digitaldruckmaschine die Möglichkeit des Weißdrucks. Damit können farbige Bilder durch das Unterdrucken mit Weiß auf farbigen Papieren gedruckt werden. Die One-Shot-Technologie ermöglicht außerdem das Bedrucken von Materialien wie Folien und Leinen und eröffnet der DruckVerlag Kettler GmbH neue Optionen in der Buchdruckgestaltung.

Die HP Indigo 12000 Digital Press im 75-cm-Format liefert höchste Druckqualität und bahnbrechende Druckfunktionen für eine Vielfalt von Einsatzbereichen und nachhaltigen Geschäftserfolg. Die neue Digitaldruckmaschine bietet mit B2 (53 x 75 cm) ein größeres Druckformat, mit dem neue Anwendungen erschlossen werden können, die auf den kleineren Maschinen bisher nicht realisierbar waren – zum Beispiel Poster, Verpackungen oder Buchumschlägen. Das größere Format erlaubt darüber hinaus das Drucken verschiedener Formate auf einem Bogen.
www.hp.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 593 Gäste und keine Mitglieder online