04242024Mi
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Dank der Vielzahl technischer Möglichkeiten neue Märkte erschlossen

Die Mittelland Zeitungsdruck AG betreibt in der Nordwestschweiz in Aarau einen der leistungsfähigsten Coldsetdruck-Standorte der Schweiz. Weil zum Portfolio nicht nur Tages- und Wochenzeitungen sondern auch hochauflagige Kundenzeitungen für Industrie und Handel gehören, wurden 2018 die technischen Möglichkeiten in der Druckweiterverarbeitung deutlich ausgebaut. Mit Unterstützung der Ferag will das Unternehmen in Zukunft auch die Individualisierung von Beilagenkollektionen ermöglichen.


Perfekte Veredelung von Digitaldruck-Oberflächen

Für die besonderen Anforderungen von Digitaldruckoberflächen präsentiert Teknos auf der LIGNA in Hannover (Halle 17, Stand D76) verschiedene Beschichtungsaufbauten, außerdem eine Finishing-Lösung für das digitale 3D-Verfahren myTexture, mit dem sich naturähnliche Oberflächen mit Holz- oder Steintextur erzeugen lassen.

„Wir würden alles wieder so machen“

Weil das gestiegene Beilagenaufkommen hauptsächlich in Anzeigenblättern nicht mehr bewältigt werde konnte, hat das Druckzentrum der Aschendorff Medien GmbH & Co. KG (Münster) in neue Ferag-Versandraumtechnik investiert. Neben einem höheren Netto-Output hat sich dadurch auch die Gesamtsituation in der Abteilung wesentlich verbessert.

Jeder Auftrag eine neue Herausforderung

Dass ein Zeitungsverlag im Jahr 2012 in eine komplett neue Produktion mit zwei neuen Rotationen und umfangreichem Versandraum und sozusagen auf Zuwachs investiert, ist mutig und aktuell eher ungewöhnlich. Dass derselbe Verlag fünf Jahre später dann noch einen Erweiterungsbau mit dritter Druckmaschine und den derzeit größten Einsteckkapazitäten Deutschlands baut, ist dann schon eine kleine Sensation. Der Mittelrhein Verlag in Koblenz ist diesen Weg gegangen – und ganz offensichtlich mit Erfolg.

OLAR-Mohr mit dem Laserschneider Digicut auf den UV Days 2019

POLAR Laserschneider Digicut zeichnen sich durch wirtschaftliche Veredelung von klein-, mittel- und großvolumigen Auflagen aus. Die POLAR Laserschneider Digicut bieten vielfältige Möglichkeiten zur filigranen und komplexen Bearbeitung und Veredelung. Weit über konventionelle Stanzmaschinen hinaus - Schneiden, Kiss-Cutting, Perforieren, Gravieren und Nuten - lassen sich unterschiedliche Verarbeitungsschritte in einem Arbeitsgang kombinieren ohne Werkzeugwechsel und –kosten.

Zukunftsweisende Automatisierungslösungen

Automatisieren, Vernetzen, Produktivität steigern: Diese Themen aus dem Umfeld Industrie 4.0 bestimmen, was bei den Exclusive Days am 14. Mai 2019 in Augsburg geboten wird. In Vorträgen, persönlichen Fachgesprächen und bei Live-Demonstrationen erfahren die Besucher alles über das Unternehmen und seine intelligenten Automatisierungslösungen.

FLYERALARM verdoppelt Kapazität im digitalen Lackieren und Metallisieren mit zweiter dmax mit dfoil von Steinemann

Die Kombination der Technik von Steinemann, Schmid Rhyner und LEONHARD KURZ ergibt für FLYERALARM im Druckhaus Mainfranken in Marktheidenfeld bei Würzburg die weltweite leistungsstärkste Lösung für das industrielle digitale Lackieren und Metallisieren. Jetzt verdoppelt das zu den führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich zählende Unternehmen seine Kapazitäten.


  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 463 Gäste und keine Mitglieder online