Laudert erhält hyEx®-Partner-Status und stellt hybris-Partnern fundierte Print-Expertise zur Verfügung

hybris Solution Provider-Partner erhalten bei der Erstellung kundenspezifischer Print-Kataloge über die hybris Commerce-Plattform ab sofort Zugang zur Laudert-Expertise.

Laudert ist jetzt hyEx®-Partner der hybris, einem Unternehmen der SAP AG und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform. Die Aufnahme als hybris Extended Workbench Partner (hyEx®) bedeutet, dass Laudert die Expertise aus Medienproduktion und Medien-IT und die damit verbundene Projekterfahrung im Bereich Printausleitung ab sofort für die Implementierungspartner des hybris-Netzwerks bereitstellt. Davon profitieren alle Kunden, die Printmedien automatisch und direkt über die hybris Commerce-Plattform erzeugen möchten.

Laudert verfügt als Mediendienstleister über jahrelange Projekterfahrung in der Anbindung von Datenbanken in Print-Workflows. Die Implementierung einer sogenannten Printausleitung ist vielfach der Schlüssel zu einer automatisierten Erstellung von Printmedien aus vorhandenen Datenquellen. Dabei hat sich die priint:comet-Anwendung als Allround-Lösung für Database-Publishing und Web2Print etabliert.

Mit der Ernennung Lauderts zum Extended Workbench Partner können ab sofort sämtliche hybris-Partner – und ihre Kunden – von dieser hocheffektiven Printausleitungs-Expertise profitieren, die die durchgängige Automatisierung komplexer Dokumentenerstellung inkl. automatischer Generierung von Sprachvarianten umfasst. Die Projekterfahrung zeigt, dass das Einsparpotential, das sich durch die Einbindung der priint:suite ergibt, hinsichtlich Produktionszeit und -kosten in der Regel erheblich ist.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in das hyEx®-Partnerprogramm", so Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter bei Laudert. „Printausleitungsprojekte haben eine hohe Priorität in Unternehmen bekommen, die in ihrem PIM-System bereits strukturierte Produktdaten für andere Kanäle vorhalten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit anderen hybris-Partnern die Herausforderungen ihrer Kunden bei der effizienten Erstellung und Veröffentlichung von Printmedien zu lösen. Wie erfolgreich das Partnerprogramm funktioniert und wie groß der Bedarf für unsere Expertise bei den hybris-Partnern ist, konnten wir bereits im Rahmen des hybris-Partnerupdates im Juni in München feststellen."

Ausgezeichnet mit der höchsten Zertifizierungsstufe von WERK II als Enterprise Solution Partner, kann das 60-köpfige Laudert-Medien-IT-Team national und international umfassende Projekterfahrung für die Implementierung der priint:suite vorweisen. Zu den Referenzen zählen produzierende Unternehmen, Multi-Channel-Händler und auch Dienstleistungsunternehmen, wie z. B. Grundfos, Jack Wolfskin, Toys"R"Us, Woolworth und die Deutsche Gesellschaft für Qualität.

„Wir sind sehr froh, ein Unternehmen wie Laudert als Extended Workbench-Partner in unserem Netzwerk zu haben", sagte Patrick Finn, Global Vice President of Strategic Alliances bei hybris. „Mit dem Fachwissen über Print- und Content-Publishing wird Laudert eine wirkliche Bereicherung für unsere Partner sein und sie in Kundenprojekten unterstützen, die die Erstellung von Katalogen oder anderen Publikationen mithilfe der hybris Commerce-Lösung zum Ziel haben. Dank der europäischen und internationalen Reichweite Lauderts, kann diese Expertise jetzt weltweit von unserem Partner-Netzwerk eingesetzt werden."
www.laudert.de