Smarte Switch-Lösung für HP Indigo EPM

Viele HP Indigo Digitaldruck-Maschinen sind mit einer Option namens EPM ausgestattet. EPM steht für "Enhanced Productivity Mode ".

EPM unterdrückt die Verwendung von K in CMYK-Druckjobs, so dass nur CMY gedruckt wird, was einerseits zu einer höheren Druckgeschwindigkeit und andererseits zu einer Reduktion des Farbverrbrauchs führt. Für Jobs, welche über EPM gedruckt werden können steigt die Produktivität des Systems um bis zu 33%. Dies bedeutet für HP Indigo Anwender, dass Sie mehr Jobs in der gleichen Zeit drucken können.
Die Verwendung des EPM-Modus ist aber nicht für alle Druckaufträge sinnvoll. Bislang musste für jeden Auftrag relativ zeit- und arbeitsintensiv herausgefunden werden, ob dieser ohne Qualitätseinbußen mit EPM gedruckt werden konnte oder nicht.

Durch die Partnerschaft mit HP ist in Zusammenarbeit mit Enfocus eine smarte Lösung entstanden, welche dieses und einige weitere Probleme löst und Jobs, welche sich für EPM eignen, vollautomatisch von denen trennt, für die EPM nicht optimal ist. Die Lösung basiert auch Enfocus Switch und Enfocus PitStop Server, sowie einer Reihe von spezifischen HP EPM Konfiguratoren, welche die zu verarbeitenden Druckaufträge automatisch hinsichtlich verschiedener Kriterien überprüfen. Daten ohne Eignung für EPM-Verwendung werden dabei aussortiert und beide Pools vollautomatisch getrennt.

Für Kunden, die weder Enfocus Switch noch PitStop Server besitzen, bietet Impressed die komplette Lösung - bestehend aus Enfocus Switch (Core Engine & Konfigurator-Modul), Enfocus PitStop Server, den HP Indigo EPM Konfiguratoren sowie dem fertigen Switch Flow als komplettes Bundle an.

Kunden, welche bereits Enfocus Switch (Mindest-Voraussetzung ist Version 12 Update 3, Core Engine & Konfigurator-Modul) und PitStop Server (ab 12 Update 3 oder neuer) besitzen, können das HP Indigo EPM Kit (bestehend aus den HP Indigo EPM Konfiguratoren für Switch sowie dem kompletten Switch Flow) für Euro 2500,- erwerben.

www.impressed.de