Robert Marcus, Vice Chairman, und Joan Lockhart, CMO, konzentrieren sich darauf die Kompetenz von GlobalSign als Zertifizierungsstelle wirksam weltweit umzusetzen und neue Möglichkeiten zu entwickeln
GlobalSign, die SaaS-Zertifizierungsstelle (Certificate Authority (CA)) für Unternehmen und einer der führenden Anbieter von SSL-Zertifikaten und Identitätsdiensten für E-Commerce, Kommunikation, Content und Communities erweitert seine Führungsriege. Damit reagiert das Unternehmen auf die immens steigende Nachfrage im Hinblick auf die Gewährleistung vertrauenswürdiger Identitäten und positioniert sich für ein schnelles Wachstum.
Angetrieben wird dieses unter anderem durch den Bedarf nach gesicherten Identitäten bei mobilen Transaktionen und bei intelligenten Geräten im sogenannten Internet der Dinge (Internet of Things (IoT)). GlobalSign ist die IT-Sicherheitsabteilung von GMO Internet, Inc. (TSE: 9449) mit Hauptsitz in Tokio, Japan.
"Ich freue mich, Robert Marcus als Vice Chairman und Joan Lockhart als CMO bei GlobalSign begrüßen zu können", sagt Ichiro Chujo, Chairman und CEO von GlobalSign.
"Wir erleben im Unternehmen derzeit eine starke Dynamik angetrieben von verschiedenen Faktoren: Der Bedarf an Multifaktor-Authentifizierung steigt und SSL wird verstärkt nachgefragt. Dazu kommen Initiativen verschiedener Regierungsstellen, die einen höheren Sicherheitslevel einfordern und auch die vielfältigen neuen Anwendungen bei der Mobilfunk- und Geräteauthentifizierung beschleunigen den Markt. Robert Marcus und Joan Lockhart ergänzen unser starkes Führungsteam und bringen umfassende Erfahrungen in den Bereichen globale Strategie, Sicherheit, Mobiltechnologien und Unternehmenssoftware ein."
Robert Marcus, Vice Chairman, kontrolliert insbesondere die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens und ist mit der Umsetzung der Expansionsstrategie betraut. Er konzentriert sich bei GlobalSign auf strategische Partnerschaften, Technologieinvestitionen und mögliche Akquisitionen. Marcus ist Co-Autor von "The Fifth Wave, A Strategic Vision for Mobile Internet Innovation, Investment and Return (Die fünfte Welle, eine strategische Vision für Innovationen, Investitionen und Renditen im mobilen Internet)" (2012), und arbeitete fast ein Jahrzehnt bei Microsoft, um dort die ersten Strategien und Lösungen für das mobile Internet zu entwickeln. Er ist einer der Gründer von QuantumWave Capital, und baute eine Aktiengesellschaft mit einem Schätzwert von einer halben Milliarde Dollar auf. Zuvor war Marcus Mitbegründer dreier erfolgreicher Start-ups und leitete einen Turnaround-Prozess, der in zwei Börsengänge mündete. Robert Marcus lebt und arbeitet in Paris.
Joan Lockhart, Chief Marketing Officer bei GlobalSign, verantwortet Strategie, globale Markendarstellung, Onlineaktivitäten sowie Programme zur Kundenakquise und Kundenbindung. Sie arbeitet vom nordamerikanischen Hauptsitz des Unternehmens in Boston aus. Joan Lockhart bringt langjährige Marketing- und Vertriebserfahrung aus einer Vielzahl von wachstumsstarken Branchen mit wie IT-Sicherheit, Telekommunikation und Unternehmenssoftware. Zuletzt bekleidete sie die Position des Vice President Marketing bei Geomagic. Hier war Joan Lockhart entscheidet daran beteiligt den erfolgreichen Verkauf an 3D-Systems voranzutreiben. Zuvor war sie Vice President Sales und Marketing bei Sensable, einem Unternehmen, das wiederum von Geomagic akquiriert wurde. Als Vice President Marketing bei GeoTrust gelang es ihr die Marktanteile deutlich zu steigern und die Positionierung zu schärfen. GeoTrust konnte dann in der Folge erfolgreich an VeriSign verkauft werden. Lockhart hatte weitere Marketing- und Führungspositionen inne, u.a. bei RSA Security, Avid (IPO), Convergent Networks, MCK (IPO) und PictureTel, jeweils in den Phasen eines besonders dynamischen Unternehmenswachstums.
Robert Marcus, Vice Chairman von GlobalSign: "Das mobile Internet verändert unser Leben, die Gesellschaft und die Wirtschaft radikal, und es besteht ein fundamentaler Bedarf an vertrauenswürdigen Identitäten. Als eine der führenden Zertifizierungsstellen haben wir die Vision, die Erfahrung, und wir verfügen über die Technologie, den skizzierten Bedarf zu erfüllen: ein hoch verfügbares und globales Netzwerk, eine bewährte PKI-Infrastruktur und Systeme für die Authentifizierung und das Ausstellen von vertrauenswürdigen Identitäten. Ich bin überzeugt, dass GlobalSign ein wertvoller Akteur im Internet of Everything sein wird. In den kommenden Monaten stellen wir eine Reihe von spannenden Initiativen vor, die unsere Vision vorantreiben, sichere Online-Transaktionen durch vertrauenswürdige Identitätsdienste zu garantieren."