Der auf Outsourcing Services für Customer Care und Vertriebsprojekte spezialisierte Dienstleister Invoco tritt ab dem 20. Februar 2015 unter Xerox – dem Namen seiner Muttergesellschaft – am Markt auf. Xerox hat Invoco im Januar 2014 gekauft und das Unternehmen seither unter dem Namen „Invoco – a Xerox company" geführt. Mit der Nutzung des gemeinsamen Markenamens unterstreicht Invoco nun seine Konzernzugehörigkeit und die Fähigkeit, über die Muttergesellschaft den Kunden weltweit Outsourcing von Customer Care Services anzubieten. Rechtsform und Gesellschaftsname sowie bestehende Vertragsverhältnisse bleiben von dieser Änderung unberührt.
„Seit wir zu Xerox gehören, können wir auch Near- und Offshore-Ressourcen in unser Angebot einbinden und für unsere Kunden Services nach dem Follow-the-Sun-Prinzip realisieren. Dafür steht die Marke Xerox bereits weltweit, und wir sind jetzt voll in die Xerox-Familie integriert", so Rainer Dieckmann, der als Geschäftsführer seit 2007 die Geschäfte der Invoco Group lenkt und diese Position weiterhin bekleiden wird.
Xerox betreibt weltweit 160 Contact Center. Die rund 52.000 Mitarbeiter von Xerox wickeln täglich 2,5 Millionen Interaktionen in 30 Sprachen ab. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter die IT- und Telekommunikationsindustrie, Banken und Finanzdienstleister, Reiseveranstalter, der Einzelhandel, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Behörden, Pharmaunternehmen und das Gesundheitswesen.
www.xerox.de