04252024Do
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Zeugnisübergabe beim VDM Nord-West: 18 neue Medienfachwirte und Industriemeister feiern ihren Abschluss!

18 Absolventen des Lehrgangs zum Geprüften Medienfachwirt Print + Digital / Geprüften Industriemeister 2017/2018 erhielten am 10.05.2019 in der Akademie des Verbandes Druck + Medien Nord-West ihre Abschlusszeugnisse. Insgesamt 30 Teilnehmer der Kurse in Lünen und Düsseldorf haben nach gut anderthalb Jahren berufsbegleitender Weiterbildung ihre Prüfung erfolgreich bestanden.

BCM Award für innovativen Kalender von Studierenden

Große Freude bei den Machern des Jahreskalenders „Typisch Montag – ein Jahr hat sieben Tage“. Gestern Abend wurden Druckpartner in Essen und die Stuttgarter Agentur Heudorf Kommunikationsberatung & Design mit dem Best of Content Marketing Award in Silber in der Kategorie „Nachwuchsarbeit des Jahres“ ausgezeichnet.

„Wir wollen mehr“ – Der FDI Berlin holt sich starke Partner für neue Mitgliederoffensive ins Boot

Der FDI Berlin verstärkt sein Engagement im Bereich Mitgliederwerbung. Für diese Aufgabe konnte er zwei Berliner Experten gewinnen, die den FDI Berlin zukünftig tatkräftig unterstützen. „Wir als Fachkräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung holen uns Berliner Kommunikationsfachkräfte ins Boot.“, so Bodo Krusenbaum, ehrenamtlicher 1. Vorsitzender des FDI Berlin. „Als Fachkraft in unserer Branche gibt es genügend und sehr gute Gründe, Mitglied in einem Fachverband wie dem unserem zu sein. Deshalb verstärken wir zukünftig unser Engagement für einen noch stärkeren Verband durch starke Mitglieder.“

Imprim’Vert: Zertifizierung erneuert – Onlineprinters seit 2017 umweltzertifiziert

Die Onlinedruckerei diedruckerei.de hat ihre Zertifizierung für das Umweltsiegel Imprim’Vert (französisch für „grün drucken) erneuert. Damit hat das Unternehmen bestätigt, dass es nach wie vor die Standards der strengen französischen Zertifizierungsvorgaben erfüllt.

Fullservice-Druckerei bietet mehr als Medien!

MDV Maristen Druck & Verlag GmbH aus Furth bei Landshut steht für innovative Lösungen. Mit 15 Mitarbeitern gelingt es Geschäftsführer Josef Schmid immer wieder seine Kunden zu überraschen und zu begeistern. Hochwertige Druckprodukte reichert die Druckerei auch durch moderne Augmented Reality-Lösungen, NFC-Funktionalitäten oder Video in Print-Angeboten an und sorgt so für einzigartige Angebote.

bvdm: Bessere Preise für Druckerzeugnisse realisieren

Laut einer Umfrage erwarten 93 Prozent der befragten Unternehmen aus der Druckindustrie in diesem Jahr erneut deutliche Preiserhöhungen seitens ihrer Lieferanten. Lediglich 20 Prozent der Druckereien sehen sich jedoch in der Lage, ihre Verkaufspreise zu erhöhen. Ein speziell für Druck- und Medienunternehmen konzipierter Kongress präsentiert nun konkrete Instrumente für eine optimierte Preisgestaltung sowie für eine erfolgreiche Preisdurchsetzung.


  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 553 Gäste und keine Mitglieder online