04252024Do
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Bis 28. Juni letzte Chance zur Teilnahme nutzen – Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019

Der Endspurt im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 beginnt: Vom 6. bis 28. Juni nutzen Designer, Agenturen, Unternehmen und Markenmacher ihre letzte Chance zur Teilnahme am international ausgeschriebenen Wettbewerb. Sie können sich in den Sparten „Brands“ und „Communication Design“ um die Auszeichnung mit dem begehrten Red Dot-Siegel bewerben. Die Jury verleiht dieses ausschließlich überzeugenden Marken und Kommunikationsarbeiten.


Unternehmensleitlinien – trübes Dasein in der Schublade?

Unternehmen haben oft eine starke Außenwirkung. Dass eine gute Wirkung nach innen für ihr Überleben und ihre Wettbewerbsfähigkeit ebenso von entscheidender Bedeutung ist, haben mittlerweile viele erkannt. Allerdings tun sich Organisationen mit der Vermittlung ihrer Leitlinien und Werte immer wieder schwer. Zu diesem Ergebnis kommt die Tübinger Unternehmensberatung Ceveyconsulting, die bei 50 Kundenprojekten keine messbare Wirkung oder Verinnerlichung von neu definierten Werten feststellen konnte.

Mehr Raum für Marken: Red Dot Design Award sucht die „Brands of the Year“

Einzigartige und prägende Brands sind der ausschlaggebende Erfolgsfaktor in einem globalen Markt. Daher erhalten Marken bei Red Dot fortan eine größere Plattform im Wettbewerb für Kommunikationsdesign, was sich im Namen widerspiegelt: Aus dem „Red Dot Award: Communication Design” wird der „Red Dot Award: Brands & Communication Design“. Ab sofort kann sich jedes Unternehmen innerhalb einer Branche um die Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“ bewerben. Ein Novum, denn bisher wurde diese als Ehrentitel an nur ein Unternehmen pro Jahr vergeben.

FLYERALARM Media präsentiert sein neues Top-Kundenmagazin – „RINDERMARKT München“

FLYERALARM Media, die Corporate-Publishing-Einheit der FLYERALARM Gruppe, hat ein neues Premium-Magazin entwickelt. Aufwändig, außergewöhnlich und ganz auf München zugeschnitten. Auf 192 Seiten fängt „RINDERMARKT München“ den besonderen Zauber der bayerischen Hauptstadt ein, blickt genüsslich auf und hinter die Kulissen der Isar-Metropole. Mit eindrucksvollen Bildstrecken, spannenden Storys und inspirierenden Gesprächen, u.a. mit Konstantin Wecker. Das neue Heft soll bis zu vier Mal pro Jahr erscheinen.

Mit seiner hochwertigen Aufmachung, packenden Geschichten und Interviews entfaltet das RINDERMARKT Magazin das ganze Panorama einer lebendigen, lebenswerten und äußerst vielseitigen Stadt. Persönlichkeiten aus dem Kultur-, Geschäfts- und Freizeitleben der Stadt kommen darin zu Wort und gewähren spannende Einblicke – in ihre Arbeit, in ihr Leben und in den Pulsschlag einer Stadt, die ihren eigenen Charme und Charakter gerne pflegt.

Der Liedermacher, Schauspieler und Poet Konstantin Wecker spricht in einem Interview über den Mut zur Freiheit, der Fotograf Heinz Gebhardt bringt mit seinen Bildern noch einmal die späten 60er- und frühen 70er-Jahre zurück, als sich München endgültig zur Großstadt gemausert hat. Die Modedesignerin Sarah Kaldewey nimmt es dagegen persönlich und sagt: „Qualität wird niemals nur ein kurzlebiger Trend sein.“ Über 50 Insider-Tipps mit nützlichen und guten Adressen zum Ausgehen, Genießen, Erholen und Übernachten runden das Ganze ab.

„Mit dem neuen Magazin wollen wir eine Stadt in Szene setzen, in der alles entspannt statt langsam, modisch statt anders und traditionell statt althergebracht ist“, sagt Rolf Dittrich, Pressesprecher von FLYERALARM. Seit wenigen Monaten ist FLYERALARM mit einer exklusiven Lounge für seine Kunden in München vor Ort. Die Anschschrift: Rindermarkt 16 – früher ein Handelsplatz für Vieh und heute Einkaufsstraße, direkt im Herzen Münchens. Daher auch der Name des neuen Titels: RINDERMARKT.

Hahnemühle startet internationalen Studentenfotowettbewerb!

Unter dem Motto „Show us your Series“ startet Hahnemühle am 01. März 2019 mit einem Fotowettbewerb. Mit dem internationalen Studentenfotowettbewerb richtet sich Hahnemühle an die kreativen Nachwuchsprofis. Teilnehmen kann jeder Student mit Schwerpunkt Fachrichtung Fotografie, der an einer Hochschule oder Fotoschule eingeschrieben ist.

Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb – Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das Loseblatt-Geschäft 4.0

Haben Sie Ihre Kunden im Fokus? Ob Print oder digital – Kundenorientierung ist das A und O, wenn es um Loseblattwerke geht. Viele Fachverlage haben Ihr Loseblatt-Portfolio bereits an das digitale Nutzerverhalten angepasst und setzen auf die Mehrfachverwertung ihres Contents als iPad-Ausgabe, Infoportal oder Datenbank. Doch entsprechen diese Produkte tatsächlich dem Kundenbedarf? Insbesondere das Potenzial, das neue Technologien wie Content SEO und Predictive Analytics für die kundennahe Produktentwicklung und -optimierung bieten, ist noch längst nicht ausgeschöpft.

Canon feiert den Fotojournalismus mit seinem VISA pour l'Image 2015 Sponsoring

Canon gibt heute Einzelheiten zu seinem Programm beim Visa pour l'Image 2015 bekannt – dem berühmten internationalen Festival für Fotojournalismus, welches vom 30. August bis zum 14. September in Perpignan, Frankreich, stattfindet. Im 26. Jahr der Partnerschaft präsentiert Canon während des Sieben-Tage-Festivals eine inspirierende und interaktive Reihe von Veranstaltungen, die das Beste im Fotojournalismus zeigen und die Leidenschaft von Canon für starke Bilder unterstreicht.


  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 798 Gäste und keine Mitglieder online