04272024Sa
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

800.000 Euro für die Forschung zu semitransparenten Solarzellen und flexiblen OLEDs

Aus organischen Materialien hergestellte Bauelemente, wie zum Beispiel Solarzellen oder Leuchtdioden (OLEDs), sind mechanisch flexibel, leicht, semitransparent und kostengünstig. Denkbar sind damit Solarzellen, so dünn und biegsam, dass sie sich in Gebäudefassaden oder Fensterglas großflächig integrieren lassen. Weitere mögliche Anwendungsfelder sind Beleuchtungselemente, Displaytechnologien oder die medizinische Diagnostik.


JA Solar unterzeichnete Vertrag über die Lieferung von Modulen für ein 257-Megawatt-Projekt in Vietnam

JA Solar Holdings Co., Ltd., ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs-Solarstromprodukten, gab bekannt, dass es mit Shanxi Electric Power Engineering Co. Ltd (SEPEC) – einer Tochtergesellschaft der China Energy Engineering Group – eine Vereinbarung getroffen hat, für ein 257-Megawatt-Projekt in Phu Yen, Vietnam, hocheffiziente monokristalline PERC-Module zu liefern.

Waaree Introduces 345 Wp Monocrystalline Solar PV Module

Waaree Energies Limited has introduced high performance WSM-345 Monocrystalline solar modules which uses high efficiency Monocrystalline cells. This module delivers an industry-leading 17.8% efficiency with positive power tolerance. WSM-345 modules have lower LID (Light Induced Degradation) and offers higher return on investment with more watts-per-module.

JA Solar und Essel Infraprojects Limited unterzeichnen MoU für 500 MW PV Joint Venture

JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq: JASO) („JA Solar"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungs-Solarenergieprodukten, kündigte heute die Unterzeichnung eines Memorandums of Understanding („MoU") mit seinem indischen Geschäftspartner, Essel Infraprojects Limited („EIL"), zur Gründung einer Fertigungsstätte als Joint Venture („JV") für Solarzellen und -module an. Das MoU erklärt die Absicht über eine 500-MW-Produktionskapazität für das JV und legt die Pflichten der Parteien fest.

Asia Pulp and Paper baut Solaranlagen an acht Standorten in China mit einer Leistung von 200 MW

Asia Pulp and Paper (APP) plant die Montage von Aufdach-Solaranlagen mit einer Leistung von über 200 Megawatt (MW) – genug, um Strom für mehr als 500.000 Haushalte zu erzeugen (die Kalkulation basiert auf der Annahme einer Auslastung von 30 % und eines durchschnittlichen Verbrauchs chinesischer Haushalte von jährlich 1 MWh.

JA Solar lieferte 2014 PV-Module mit 100 MWp für Projekte im Vereinigten Königreich an Solarcentury

Nach eigenen Angaben hat JA Solar 2014 PV-Module mit einer Leistung von über 100 MWp an Solarcentury, einen führenden Solar- und EPC-Entwickler im Vereinigten Königreich, geliefert. Die Module wurden vor allem für Solarprojekte mit Bodenmontage von Solarcentury sowie auf den Dächern großer gewerblich genutzter Gebäude im Vereinigten Königreich eingesetzt.

JinkoSolar-Modul „Eagle+" erreicht neuen Rekord in der Stromleistung für multikristallines 60-zelliges Si-Modul

Jinko Solar Holding Co., Ltd. („JinkoSolar" oder das „Unternehmen") (NYSE: JKS), ein führender Anbieter der Solar- und Photovoltaikindustrie (PV), hat heute bekanntgegeben, dass sein Solarmodul „Eagle+" neue Höhen in der Stromleistung für 60-zellige multikristalline Silizium-Module in einem unabhängigen Testverfahren erzielt hat , das im Shanghai Testing Center des TÜV Rheinlands durchgeführt wurde. Unter Standardtestbedingungen (STC) erreichten die von JinkoSolar hergestellten Muster der Hochleistungsmodule „Eagle+" eine Stromleistung von 306,9 Watt. Derzeit liegt die durchschnittliche Stromleistung von 60-zelligen multikristallinen Silizium-Modulen in der Branche bei ca. 255 Watt.

Ländliche Elektrifizierung: Ostafrikanische Firmen ergreifen die Initiative

Vom 21. bis 22. Oktober 2014 organisierte das Ulmer Unternehmen Phocos in Kenia einen Workshop zum Thema netzferne Photovoltaik. Der Workshop richtete sich an Hersteller, Händler und Solarteure aus Ost-Afrika. Es wurde gezeigt, wie autarke Sys- teme kosteneffizient und zuverlässig ausgelegt werden können. Zudem präsentierte Phocos, zusammen mit dem kenianischen Batteriehersteller Chloride Exide und dem Modulhersteller UBBINK, neueste Entwicklungen.
Eine zuverlässige Energieversorgung ist entscheidend für das wirtschaftliche Wachstum in Afrika.


  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 772 Gäste und keine Mitglieder online