05022024Do
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Im Hobbykeller drucken: Hauchdünne berührungsempfindliche Displays auf vielen Materialien

Wer bisher eine Grußkarte an die Liebsten drucken wollte, konnte diese nur durch bunte Grafiken, extravagante Schrifttypen und edles Papier aufwerten. Doch wie wäre es, wenn man auf dem heimischen Drucker gleich hauchdünne Bildschirme in das Papier einarbeiten könnte, die selber entworfene Symbole anzeigen oder sogar auf Berührungen reagieren? Nicht nur das ermöglichen nun Saarbrücker Informatiker. Sie haben einen Ansatz entwickelt, mit dessen Hilfe in der Zukunft jeder Laie Displays in beliebigen Formen auf verschiedene Materialien drucken und somit den Alltag völlig verändern könnte.

Branchenexperten und Politik diskutieren auf dem Deutschen Handelskongress 2014

Handel neu denken – Chancen und Risiken des technologischen und gesellschaftlichen Wandels
Die klassischen Branchengrenzen im Handel weichen zunehmend auf: Immer mehr Händler setzen auf Multi-Channel und verkaufen auch online, während Online-Shops stationäre Geschäfte eröffnen. Wie dieser Strukturwandel aktiv gestaltet werden kann, das steht unter dem Motto „Handel neu denken" im Mittelpunkt des Deutschen Handelskongresses 2014.

EU-Staaten sollen "TCO Certified" benutzen, um sozial und ökonomisch verantwortungsbewusste IT-Produkte wählen zu können.

Das EU-Parlament hat zu Anfang des Jahres eine neue, öffentliche Vergaberichtlinie beschlossen. Die Richtlinie macht es einfacher, sozial und ökonomisch verantwortungsbewusste Anforderungen an Elektronikhersteller in Kaufverträgen - einschließlich Kaufverträge für IT-Produkte - einzuschließen. Mitgliedsstaaten haben bis 2016 Zeit, die neue Richtlinie umzusetzen.

itelligence AG präsentiert Studie: Nutzen von Cloud Computing im Mittelstand

Welchen Nutzen sehen Mittelständler beim Einsatz von Cloud Computing für ihr Unternehmen? Unter dieser Fragestellung und in Kooperation mit der SAP AG, der Universität Paderborn und der itelligence AG wurde die aktuelle und geplante Nutzung von Cloud Computing im Mittelstand mittels einer empirischen Onlineumfrage jetzt analysiert.

Die Deutschen nutzen ihre digitalen Endgeräte am liebsten zum Shoppen

Die Befragten besitzen im Durchschnitt 4,9 digitale Geräte / Sie nutzen im Vergleich seltener Entertainment und Social Media

Die Verbreitung digitaler Geräte hat die Mediennutzung, das Kaufverhalten und den Tagesablauf der Menschen weltweit gravierend verändert. Im Durchschnitt haben die deutschen Befragten 4,9 solche Geräte und sind damit technisch deutlich besser ausgestattet als der weltweite Durchschnitt (3,2 Geräte). TNS Connected Life erfasst nicht nur die digitalen Spitzenreiter Smartphone, stationärer Computer und Laptop, sondern beispielsweise auch Flachbildfernseher mit und ohne Internetzugang oder den heimische W-LAN-Router. Mit ihren digitalen Devices greifen die Deutschen seltener auf Entertainmentangebote und Social Media zurück als der weltweite Durchschnitt – dafür shoppen sie deutlich mehr online.


  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1245 Gäste und keine Mitglieder online