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Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
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Umfrage von News Republic deckt auf, wie Bürger weltweit Nachrichten konsumieren

Führender Nachrichtenaggregator entdeckt, wie Nachrichten konsumiert, geteilt und genutzt werden.

News Republic,, der Hersteller einer Nachrichtenapp, die weltweite Nachrichten für Smartphones, Tablets und tragbare Geräte sammelt, gab heute die Ergebnisse einer jährlich und weltweit durchgeführten Umfrage bekannt, mit der herausgefunden wurde, wie Menschen Nachrichten konsumieren. News Republic hat nahezu 14.000 Antworten von Teilnehmern aus der ganzen Welt erhalten – wie aus den USA, Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien und aus Spanien.

TV wieder im Aufwind: Zunahme digitaler Endgeräte führt zu neuen Sehgewohnheiten

Drei Viertel der Onliner weltweit sehen täglich fern / Drei von zehn sind Multi-Screener / Ein Viertel sieht täglich Online-Videos auf einem digitalen Endgerät

Erwachsene auf der ganzen Welt verfallen weiterhin dem Fernsehen, aber die Konsumgewohnheiten der nach Inhalten heischenden Zuschauer verändern sich rasant. TV-Geräte allein können diesen Appetit auf immer mehr Inhalte nicht mehr stillen. Daher werden Online-Medien zukünftig weiter wachsen und das Multi-Screening" sich fortsetzen.

Social Media kommt langsam in deutschen Unternehmen an

Groß- und Jungunternehmen gehören zu den Vorreitern / Kleinere und mittelständische Unternehmen noch zurückhaltend

Social Media Anwendungen sind im privaten Bereich insbesondere in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen längst angekommen. Zunehmend erkennen aber auch Unternehmen das Potenzial von Twitter, Facebook, Blogs und Co., um mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt zu treten oder neue zu erschließen.

Dexperty-Studie „Kommunikation im Messeumfeld"

  • Messemarketing setzt auf Online.
  • Bei Mobile Ads, Search Engine Marketing und Social Media noch deutlich Luft nach oben.

Mehr als 80 Prozent der Unternehmen, die bei Messen ausstellen, stufen Online-Kommunikation und Online-Medien als wichtig für die eigenen Marketingaktivitäten ein. Die Nutzung neuerer Marketing-Tools steckt jedoch noch in den Kinderschuhen.

New Creatives: mobil, vernetzt, vielseitig, optimistisch

Adobe-Studie: 96 Prozent der US-Kreativen fühlen sich in ihrer Rolle wohl; 75 Prozent arbeiten medienübergreifend

74 Prozent der Kreativschaffenden sind der Ansicht, dass Mobiltechnologie immense Auswirkungen auf Kreativität und Design hat. 70 Prozent der Befragten konzentrieren sich bei ihrer Arbeit hauptsächlich auf mobile Geräte.

Unternehmer denken um?

Wenn die innere Einstellung der Mitarbeiter stimmt, ist Leistungsfreude der Schlüssel zum Erfolg!

Häufig belastet Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen ein lähmender Termin- und Leistungsdruck. Dies führt nicht selten zu Ausfällen und Krankheiten. Dabei könnte es so einfach sein: Veränderungen im Inneren erzeugen Veränderungen im Äußeren. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter führt unweigerlich zu einem Mehrwert im Unternehmen.

Internationalisierung und Diversity in MINT-Berufen stärken

Wirtschafts- und Finanzminister Dr. Nils Schmid übernimmt die Schirmherrschaft der European MINT Convention in Stuttgart
Die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sind vielfältig, die anschließenden Chancen auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland und insbesondere am Innovationsstandort Baden-Württemberg sind hervorragend.

Exploit-Wolf im Schafspelz: Palo Alto Networks nimmt versteckte Cyber-Bedrohungen ins Visier

Report zeigt auf, wie herkömmliche Exploit-Techniken auf raffinierte Weise genutzt werden, um hochentwickelte Bedrohungen zu verbergen

Palo Alto Networks, Marktführer im Bereich Enterprise Security, hat heute neue Forschungsergebnisse veröffentlicht, wie Cyber-Angreifer gängige Business-Anwendungen ausnutzen, um Sicherheitskontrollen zu umgehen. Die Studie basiert auf der Analyse erfasster Traffic-Informationen von 5.500 Netzwerken und Milliarden von Logdaten über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Sie liefert Unternehmen und Sicherheitsexperten wertvolle Einblicke, wie ihre Sicherheitsstrategie neu bewertet und verstärkt werden sollte.

mPayment für Smartphone-Nutzer zwar relevant, Technologien dafür aber kaum bekannt und undurchsichtig

TNS Infratest ermittelt mithilfe einer Befragungs-App Basisdaten zum Thema M-Payment / Mobile Marktforschung für Mobile-Themen

Selbst unter technikaffinen und App nutzungserfahrenen Smartphone-Nutzern ist das Thema mPayment noch nicht angekommen. mPayment, also das Bezahlen von Produkten und Dienstleistungen mit dem Smartphone, wird in dieser Zielgruppe von noch nicht einmal einem Fünftel der Befragten genutzt. Für rund 38 Prozent ist es zumindest vorstellbar, kontaktloses Bezahlen in Zukunft zu nutzen.

Anzahl der Führungskräfte, die ins Ausland ziehen würden, verdoppelt sich angesichts der weltweiten Rezession

London übertrifft New York als bevorzugtes Umzugsziel

Der fünfte Bericht über Wohnortswechsel internationaler Fachkräfte (Global Professionals on the Move Report) der Hydrogen Group, einer führenden globalen Personalvermittlungsagentur, ergab, dass die Anzahl an Fachkräften, die bereit wären im Ausland zu arbeiten, sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt hat. 35 % der Befragten würden auch im Ausland arbeiten, im Vergleich zu 16 % vor fünf Jahren; darüber hinaus denken 40 %, dass einem Umzug ins Ausland nichts im Wege stehen würde.

Mobiles Einkaufen führt zu Spontaneinkäufen

Die verbreitete Smartphone-Nutzung führt laut einer europaweit durchgeführten Studie über die Gewohnheiten bezüglich des Umgangs mit mobilem Geld zu "Spontaneinkäufen"

  • Ein Viertel (25 Prozent) der Europäer nutzen inzwischen mobiles Banking und 42 Prozent kaufen mobil ein
  • Europäer nutzen immer seltener Bargeld
  • Die zunehmende Nutzung von Smartphones führt laut einer europaweit durchgeführten Studie über die Mobiltelefonnutzung zu "Spontaneinkäufen".

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