Auf der CCE International 2019 präsentiert die TRESU Group vollständige Zusatzlösungen für die automatische Steuerung der Druckfarbenzirkulation beim Wellpappe-Flexodruck (Halle B6, Stand 1040, Messe München, Deutschland, 12.–14. März).
Auf der CCE International 2019 präsentiert die TRESU Group vollständige Zusatzlösungen für die automatische Steuerung der Druckfarbenzirkulation beim Wellpappe-Flexodruck (Halle B6, Stand 1040, Messe München, Deutschland, 12.–14. März).
Starker Partner für das Designpapier-Sortiment von Mondi
Die Möglichkeit ortansässiger Landwirte, Biomasse an die Kartonfabrik von Iggesund Paperboard im englischen Workington zu verkaufen, wird der dortigen Landwirtschaft jährlich mehr als 1,5 Millionen Pfund einbringen. Diese Initiative hat knapp 200 Farmen in Cumbria und Schottland eine vollkommen neue Einnahmequelle erschlossen. Kürzlich wurde sie daher mit dem Rushlight Bioenergy Award ausgezeichnet. Die Rushlight Awards sind eine ganze Reihe von Preisen, die speziell zur Unterstützung und Förderung der neuesten sauberen Technologien, Innovationen, Initiativen und Entwicklungsprojekte für Unternehmen und andere Organisationen in Großbritannien, Irland und auf internationaler Ebene ausgelobt wurden.
Die ZELLCHEMING-Expo, Plattform für die europäische Zellstoff-, Papier- und Zuliefererindustrie, bietet Besuchern vom 25. – 27.06.2019 in Frankfurt am Main ein facettenreiches Programm mit vielen neuen Highlights.
Interview mit Andreas Endters, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Voith Paper in Heidenheim
Kernow Coatings, das weltweit führende Entwicklungsunternehmen für digital bedruckbare Substrate hat heute verkündet, seine Geschäftstätigkeit künftig vermehrt in den Dienst des Umweltschutzes und der Erschaffung einer besseren und ökologisch bewussteren Zukunft für die nachfolgenden Generationen zu stellen.
Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin Red Herring hat das deutsche Start-Up Creapaper mit seinem Top 100 Europe Award ausgezeichnet. Das in Hennef beheimatete Unternehmen hat eine Technologie zur Papierherstellung aus Gras entwickelt. Bei der Fertigung des Rohstoffs zum sogenannten Graspapier entsteht signifikant weniger CO2 als bei konventioneller Produktion. Zudem reduziert sich der Wasserverbrauch um über 95 Prozent. Erste Unternehmen haben bereits ihre Verpackungen auf Graspapier umgestellt.
LINTEC EUROPE hat sein Etikettensortiment Securafol um ein transparentes Haftmaterial ergänzt. PVC-freie, zerstörbare Securafol-Etiketten, bisher in Weiß erhältlich, sollen Produktfälschung, Garantiebetrug und Inventardiebstahl verhindern.
Excelitas Technologies präsentiert auf der European Coatings Show UV-LED-Systeme zur Aushärtung von Beschichtungen und exploriert das Zukunftsthema Aushärtung mit kurzen Wellenlängen (UVC-LED). Der Hersteller hat sein vielfältiges OmniCure-Sortiment jüngst durch die Baureihe AC8-HD für eine noch schnellere Aushärtung großer Flächen ergänzt.
Der Kartonhersteller der Holmen Group, Iggesund Paperboard, hat bei einer in diesem Jahr von der Rating-Agentur EcoVadis durchgeführten Bewertung das höchste Nachhaltigkeitsrating erhalten. Der Karton wird in den Kartonfabriken im schwedischen Iggesund und im englischen Workington hergestellt. EcoVadis ist die führende Plattform zur Beurteilung und Bewertung von Lieferanten globaler Unternehmen und hat bereits mehr als 45.000 Lieferanten in 150 Ländern bewertet. Zu den Unternehmen, die mit EcoVadis arbeiten, gehören Coca Cola, Johnson & Johnson, Nestlé, L’Oréal und Heineken.
Bisher lassen sich vernetzte Farben beim Deinken nur schwer entfernen
Die Deutsche Lichtmiete hat in enger Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, dem weltweit führenden LED-Hersteller Nichia Corporation, eine einzigartige LED-Leuchte entwickelt. Mit nur 24 mm ist das neue Panel das derzeit flachste hintergrundbeleuchtete und leistungsstärkste 60x60 cm LED-Panel am Markt.
Ganz nach dem Fespa-Motto: „An Explosion of Possibilities“ präsentiert Marabu in München seine geballte Farbkompetenz im Sieb-, Digital- und Tampondruck für grafische und industrielle Anwendungen. Das breitgefächerte Know-how macht den Farbhersteller zu einem beliebten Ansprechpartner, wenn es darum geht, neue Lösungsansetze bei spezifischen Problemstellungen gemeinsam mit dem Kunden zu erarbeiten.