04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Pollard Banknote investiert in TRESU Flexo-Linie mit 22 Stationen um der gestiegenen Nachfrage nach Lotterietickets Rechnung zu tragen

Pollard Banknote, ein weltweiter Anbieter von Lotterie-Produkten, hat einen Vertrag in zweistelliger Millionenhöhe in US-Dollar unterzeichnet. Dieser betrifft den Kauf einer Flexo- und Verarbeitungslinie mit 22 Stationen, um den stark gestiegenen Bedarf an Lotteriespiellösungen zu decken. Die Gerätschaften werden in Pollard Banknote 8.361 m" (90,000 Fuß) großer Produktionsstätte in Ypsilanti (Michigan/USA) installiert. Mit der neuen Druckmaschine wird die Druck-Produktionskapazität um 35 Prozent netto erhöht.

Rob Young, stellvertretender Vorsitzender Operations, kommentiert: „Die neue TRESU-Druckmaschine wird dank ihrer hohen Geschwindigkeit und den vollständig integrierten Weiterverarbeitungsmöglichkeiten die modernste Maschine für Ticket-Druck in der Lotterie-Branche. Die Installation ermöglicht es der Ypsilanti-Fabrik, flexibel und effizient in einem Durchgang zu produzieren. Außerdem hilft sie dabei unsere Kapazitätsziele zu erreichen und damit unsere weltweiten Kunden und deren Umsatzwachstum zu unterstützen."

Die Features der Druckmaschine beinhalten unter anderem Tintenstrahleindruck-Türme für variablen Spieldatenendruck, welche in Kombination mit integrierten Trocknungs- und Härtungssystemen einfache Wechsel zwischen wasserbasierenden, lösemittelbasierenden sowie UV-härtenden Farben und Tinten an den verschiedenen Druckstationen ermöglichen. Eine automatische Farb- und Registerkontrolle von BST eltromat sorgt für konsistente Qualität über die gesamte Produktionsstrecke.

Die Druckmaschine wird eine maximale Geschwindigkeit von 426,7 m/min (1.400 fpm)  erreichen und Folien und Karton mit einer Stärke zwischen 203,2 µm (8 Punkt) sowie 304,8 µm (12 Punkt) verarbeiten, um sicherheitsrelevant Rubbellose bedrucken zu können. Jede Flexo-Station beinhaltet TRESU's  IMW FlexiPrint E-Linie mit versiegeltem Kammerrakelsystem, um bei maximaler Geschwindigkeit eine direkte, nicht kontaminierte sowie druckkontrollierte Farb- oder Lackabgabe an die Rasterwalzen zu gewährleisten. Die Vorteile liegen unter anderem im Auftrag einer gleichmäßigen Druckschicht, einer optimierten Trocknungseffizienz sowie besser reflektierenden und höheren Glanzwerten. Die langlebigen Kammerrakeln können innerhalb einer Minute ausgetauscht werden.

Rob Young kommentiert: „Als wir anfingen die Druckmaschinen-Optionen verschiedener Hersteller zu recherchieren, haben wir festgestellt, dass TRESU die beste Kombination von Technologie, Support, Gegenwert sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz anbietet. Die hochvolumigen, robusten Produktionsplattformen sind genau auf Pollard Banknote Bedürfnisse zugeschnitten. Und was noch wichtiger ist: Sie erfüllen unsere strengen Kundenanforderungen in Bezug auf Qualität und Sicherheit im Druck.

Søren Maarssø, Geschäftsführer der TRESU Gruppe, erklärt: „Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass TRESU dafür ausgewählt wurde, diese einzigartige, High-End-Druckmaschinenlinie auszuliefern. Das gemeinsame Wissen von Pollard Banknote und TRESU ist in das Projekt eingeflossen und resultiert jetzt in einer Produktionslinie, die neue Leistungsstandards in der Lotterie- und Spielkartenindustrie setzt."

Die Ankündigung des TRESU-Geschäfts folgt der Ankündigung von Pollard Banknote über ein achtprozentiges Umsatzwachstum in 2013 im Vergleich zum Vorjahr.

Doug Pollard, Co-CEO bei Pollard Banknote kommentiert: „Auf die Expansion unserer Klientenbasis in letzter Zeit sind wir sehr stolz. Noch wichtiger aber ist die Unterstützung, die wir unseren Lotteriekunden bieten, damit diese weiter wachsen und Ihre Erlöse für gute Zwecke nutzen können. Die Investition in eine neue Druckmaschine ist ein sichtbarer Beweis für unsere Zuversicht in das Wachstumspotential der Lotterie-Industrie, insbesondere wenn diese durch Omni-Channel-Marketing unterstützt wird."

Die Inbetriebnahme der neuen TRESU-Druckmaschine wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 stattfinden. In diesem Zusammenhang wird Pollard Banknote bestimmte derzeitige Produktionsdruckmaschinen von ihrem jetzigen Standort in Ypsilanti (Michigan) zu seinen Produktionsstätten in Winnipeg (Manitoba/Canada) verlegen. Dies dient dem firmenweiten Kapazitätsausgleich und unterstützt die weltweiten Lotterie-Kunden des Unternehmens.
www.tresu.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 4636 Gäste und keine Mitglieder online