05072025Mi
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Müller Martini Druckmaschinen GmbH lädt zum Open House nach Maulburg

Rollenoffset bietet vielfältige Möglichkeiten

Zur Eröffnung des neuen Print Technology Center sowie zur Feier des 50-Jahr-Jubiläums findet am 6. und 7. Mai in Maulburg (Deutschland) ein Open House statt. Besucher können neben spannenden Fachvorträgen und dem Erfahrungsaustausch mit Druckspezialisten die leistungsstarke Druckmaschine Concepta sowie die stufenlos formatvariable VSOP in Aktion erleben.

Das Unternehmen, das von Firmengründer Hans Müller ursprünglich nur als Zweigniederlassung geplant war, um die Hauptproduktion zu entlasten, entwickelte sich bald in einem eigenständigen Geschäftsfeld und erlebte eine ganz eigene Erfolgsgeschichte mit schmalbahnigen Rollenoffset-Druckmaschinen, die mit unzähligen Ausstattungsvarianten im Formulardruckmarkt punkteten.

Heute ist die Müller Martini Druckmaschinen GmbH mit seinen Rollenoffset-Druckmaschinen ein starker Partner für den Paper-Markt (Pharmabeilagen, Sicherheitsdruck, Mailings, Formulare), Kartondruck, Etikettendruck mit verschiedensten Substraten sowie für den Druck von flexible Verpackungen.

Flexibilität mit Concepta und VSOP

Müller Martini hat aktuell vier Druckmaschinen-Typen im Angebot: Die Alprinta und die Concepta sorgen für hochwertige Mailings, Akzidenzen, Sicherheitsdrucksachen und Pharmabeilagen. Die Alprinta V und die stufenlos formatvariable VSOP sind ideal für den Druck von Etiketten, flexiblen Verpackungen und Kartonagen.

Dass die Concepta dabei mit einer intelligenten Software für kurze Rüstzeiten und wenig Makulatur besticht, davon können sich die Besucher des Open House mit Live-Vorführungen selbst überzeugen. Ausserdem wird mit der formatvariablen VSOP demonstriert, wie rasch auf neue Formate umgestellt werden kann – besonders wichtig im flexiblen Verpackungsdruck, weil hier die Auflagen wegen einer rasant wachsenden Vielfalt der Endprodukte kleiner werden.

Was im Rollenoffsetdruck heute alles möglich ist, zeigt Müller Martini am Open House. Offset-Druckwerke, Flexo- und Tiefdruck-Einheit, Siebdruckwerk, Perforation mit Stanzungen und Lochungen, Auslage für Rolle, Bogen und Falz, Querschneide- und Falzmodule, Registersteuerung, Video-Bahnbeobachtung, UV-Trocknung – der Rollenoffset ermöglicht vielfältige Inline-Verfahren. Müller Martini führt all diese Prozesse bei hohen Produktionsgeschwindigkeiten und perfekter Druckqualität in einer Maschine zusammen.

Fit für die Zukunft mit Rollenoffset

„Druckmaschinen von Müller Martini stehen für eine erstklassige Druckqualität und weisen dank einfacher Umrüstungen eine besonders hohe Verfügbarkeit auf", sagt Bernd Sauter, Geschäftsführer von Müller Martini Druckmaschinen GmbH. „Unsere Druckspezialisten demonstrieren dies an unserem Open House und stehen als Berater und Diskussionspartner gerne zur Verfügung."

Dank des Baukasten-Prinzips können Drucker die Rollenoffsetmaschinen von Müller Martini optimal gemäss ihren Bedürfnissen konfigurieren und zu einem späteren Zeitpunkt erweitern und neue Geschäftsfelder erschliessen. „Besonders der formatvariable Rollenoffset eröffnet viele neue Perspektiven", so Bernd Sauter.

Von der Vorstufe bis zum fertigen Produkt

Nebst den Live-Vorführungen erwarten den Besucher spannende Fachvorträge und Diskussionen zum Offsetdruck als interessante und profitable Technologie – speziell im Verpackungsbereich – sowie zum Variable Sleeve Offset Printing, zu Verbundstoffen im Offset-Druck sowie generell zum Akzidenz-, Sicherheits- und Pharmadruck, wo nichts über eine 100-prozentige Sicherheit geht.

Eine In-House-Messe mit Table-top Präsentationen von über 20 mitausstellenden Partnerfirmen aus den Bereichen Vorstufe, Automation, Trocknung, Druck-Kontroll- und Qualitätssysteme, Finishing, Veredelung sowie Substrate und Verbrauchsmaterialien runden das zweitägige Programm des Open House ab.

www.mullermartini.com

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1115 Gäste und keine Mitglieder online