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Mutiger Schritt zur Optimierung der Serviceleistungen

„Unseren Service gibt es, damit Kunden das Beste aus Invercote und Incada machen können“, betont der Vice President Sales and Marketing von Iggesund, Arvid Sundblad. © Iggesund  Iggesund Paperboard wagt jetzt einen mutigen Schritt zur Verbesserung des Serviceangebots. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Palette an Serviceleistungen, unter denen der Lieferservice jedoch der wichtigste ist. Wie die meisten anderen Kartonhersteller haben Iggesund – und nicht zuletzt die Kunden – unter stark schwankenden Lieferzeiten gelitten.

„Bei einer Kapazitätsauslastung von beinahe 95 Prozent können Schwankungen in der Nachfrage schnell zu einem Problem werden, vor allem, wenn die Nachfrage steigt", erläutert Arvid Sundblad, der Vice President Sales and Marketing von Iggesund. „Wir haben diese schmerzliche Erfahrung in der Vergangenheit bereits mehrmals gemacht und möchten dies weder uns noch unseren Kunden erneut zumuten."

Ein Logistikteam arbeitet seit mehreren Jahren daran, die Situation nach und nach zu verbessern. Vor gut sechs Monaten hat Iggesund ein durchgreifend modernisiertes Supportsystem eingeführt, das den Grundstock des verbesserten Lieferservices bildet.

„Die Umstellung der Systeme war so radikal, dass man sie mit einer Herz-Lungen-Transplantation und gleichzeitigem vollständigem Blutaustausch bei einem Patienten vergleichen könnte", fügt Sundblad hinzu. „Diese Neuorganisation hat für uns die Voraussetzungen geschaffen, um auf gleichbleibende Lieferzeiten hinarbeiten zu können, was jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird."

Die unterschiedlichen Lösungen, die Iggesund im Rahmen des Lieferservices anbietet, reichen von der Lieferung über Nacht aus besonderen Kundenbeständen bis zu regulären Lieferungen ab Werk, mit diversen dazwischenliegenden Optionen. Die weitere Entwicklung wird in den nächsten zwölf Monaten erfolgen.

Iggesunds Serviceangebot umfasst auch alles, was mit den Produkten Invercote und Incada verbunden ist, vom technischen Support in den lokalen Märkten bis zum Kartonfachwissen, das das Unternehmen in Form seines umfangreichen Referenzmaterials anbietet.

„Die Kunden sollen unseren Karton nicht einfach nur kaufen", so Sundblad. „Es ist uns wichtig, dass Sie auch das Beste daraus machen können. Unsere gesamte Dokumentation und unsere vor Ort ansässigen Techniker mit ihren Erfahrungen aus Projekten und Verfahren, die denen unserer Kunden ähneln, sollen gewährleisten, dass dies auch geschieht."

„Einen Teil dieses Supports bieten wir bereits seit geraumer Zeit an, doch wir haben der Mehrheit unserer Kunden vielleicht nicht deutlich genug mitgeteilt, dass es diesen Service gibt."

Weitere Elemente des Serviceangebots, das jetzt unter der Überschrift „Care by Iggesund" eingeführt wird, sind die schnelle, einfache Bestellung von Mustern und Inspirationsmaterial, die Bereitstellung von Produktsicherheitsinformationen und Zertifikaten sowie der Zugang zu den Analysediensten von Iggesunds akkreditiertem Labor für chemische und sensorische Analysen. Iggesunds umfangreiche Umweltdokumentation ist ebenfalls Teil des Services, nicht zuletzt als Garantie dafür, dass Kunden bezüglich der Herkunft ihrer Forstrohstoffe keine unangenehmen Überraschungen erleben.
www.iggesund.com

 

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