SunJet, der globale Geschäftsbereich von Sun Chemical und DIC für den Inkjetdruck, wird an seinem Stand E28/Halle 21 auf der InPrint 2014, die vom 8. bis 10. April auf dem Messegelände Hannover stattfindet, seine umfassende Palette an Tinten für den industriellen Inkjetdruck präsentieren.
An seinem Stand wird SunJet sein umfassendes Know-how und Verständnis für die Anforderungen verschiedener Anwendungsbereiche durch die Präsentation marktorientierter Produkttechnologien, einschließlich der Tintenserien SunJet Dimoda und Revolution, unter Beweis stellen.
Die Inkjet-Tintenserie SunJet Dimoda umfasst wasser- und lösemittelbasierte und UV-härtende Tinten, die speziell zur Verwendung bei Dekor-Anwendungen wie der Holz- und Laminatproduktion sowie für Kantenanleimer und Folienprofile und den Direktdruck von Tapeten und Bauglasscheiben gedacht sind.
Die Tintenserie Revolution wurde entwickelt, um dem Bedarf nach Inkjet-Tinten mit hoher Haftfestigkeit und Widerstandsfähigkeit für die direkte Veredelung von 3D-Objekten wie Bremsbelägen, Telefonabdeckungen, Kfz-Instrumenten und Haushaltsgeräten gerecht zu werden.
Die Serie Revolution umfasst auch Tinten, die eigens für den Direktdruck von Behältern für Schnelldreher in anspruchsvollen Produktionsumgebungen entwickelt wurden. Sie erfüllen die Anforderungen für migrationsarme Druckfarben und die Konformitätsauflagen für Verpackungen und ermöglichen trotzdem das Recycling der Behälter.
„Der Tintenstrahldruck verlagert sich zunehmend weg vom reinen Druck von Grafiken und bietet eine Fülle von zusätzlichen Vorteilen in einer Vielzahl von industriellen Produktionsumgebungen", erklärt Phil Jackman, Product Manager Industrial & Décor von SunJet. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere OEM-Partner mit unseren Tintenlösungen auf diesen attraktiven neuen Digitalmärkten weitere Umsatzmöglichkeiten erschließen und expandieren können."
Peter Saunders, Global Business Manager von SunJet, erklärt: „Für uns steht fest, dass sich innerhalb der Branche, Anwendungsbereiche und Verfahren eine Umstellung auf die Digitaltechnologie vollzieht. Dadurch rücken innovative Entwicklungen auf dem Gebiet der Tintenchemie in den Vordergrund, einem Bereich, in dem wir unsere Kompetenz bereits unter Beweis gestellt haben. In diesem Bereich wird SunJet das größte Sortiment an Druckfarben und Tinten auf der Messe präsentieren."
Saunders fährt fort: „Aufgrund der langjährigen Erfahrung von Sun Chemical auf den traditionellen Analogdruckmärkten ist SunJet im Inkjet-Druck hervorragend positioniert. Diese Erfahrung hilft uns bei der Entwicklung praktischer Inkjet-Drucklösungen mit unseren OEM-Partnern – völlig unabhängig vom jeweiligen Anwendungsbereich."
Auch die herkömmlichen, analogen und industriellen Inkjet-Drucklösungen von Sun Chemical werden auf der InPrint ausgestellt.
Besuchen Sie SunJet und Sun Chemical auf der InPrint 2014 an Stand E28 in Halle 21.