Luftgekühlte Produkte mit kleinem Formfaktor zur leichten Integration
Phoseon Technology bringt luftgekühlte Produkte des Typs FireJet(TM) FJ100 für UV-LED-Härtung auf den Markt. Diese neuen UV-Lichtquellen bieten trotz kleinem Formfaktor eine hohe Bestrahlungsstärke, womit sie problemlos in räumlich begrenzte Umgebungen integriert werden können.
FireJet FJ100-Produkte sind mit unterschiedlichen Wellenlängen (365, 385, 395 und 405nm) und mehreren Härtungslängen (75mm, 150mm und 225mm) - alle mit einem 20mm breiten Härtungsfenster - verfügbar und sind ideal für die Herstellung und den Zusammenbau von Elektronikkomponenten, Holzbeschichtungen sowie Druckanwendungen mit breitem Format geeignet, wo ein kleiner Formfaktor und zugleich eine hohe Bestrahlungsstärke unverzichtbar sind.
"Indem die Lampen einfach durchgehend abdeckend platziert werden, skalieren die FJ100-Produkte auf eine Länge, die größere Flexibilität und mehr Serviceoptionen bereitstellt", betonte Joe Becker, Manager für Produktmarketing. "Diese leisen, luftgekühlten Produkte können problemlos in geräuscharme Umgebungen integriert werden, in denen eine Wasserkühlung nicht möglich ist."
Durch den Einsatz der patentierten SLM(TM)-Technologie von Phoseon profitieren Phoseon-FireJet-Kunden von folgenden Vorteilen:
Unbegrenzte Härtungslänge durch End-to-End-Skalierung
Leiser, luftgekühlter Betrieb mit einfacher Integration
Kleiner Formfaktor für räumlich begrenzte Umgebungen
Fortschrittliche, digital gesteuerte Funktionen
Die Phoseon-Produkte bieten die dreistufigen Vorteile der UV-LED-Härtung (fortschrittliche Funktionen, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit) und unterscheiden sich durch überlegende Leistung, integrierte Steuerung und hervorragende Zuverlässigkeit im praktischen Einsatz bei Kunden, die Härtungsaufgaben zu lösen haben.