05182025So
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Sihl Direct schärft das Markenprofil

Der Dürener LFP-Spezialist hat sich als kompetenter Lösungspartner für den digitalen Großformatdruck fest im Markt etabliert. Für die weitere Aufwärtsentwicklung sorgt ein optimierter Markenauftritt. Mit einem neuen Logo und Werbeslogan sowie entsprechender Imagekampagne wird das Profil nach außen deutlich geschärft. Zudem erweitert die Sihl Direct ihr Produktangebot um Medien-Sortimente für das Innenraumdesign und den Farbsublimations-Transferdruck.

"Unser ambitioniertes Ziel ist es, in unserem Kerngeschäft weiter zu wachsen und frühzeitig Wachstumsmärkte zu besetzen, erläutert Wolfgang Tropartz, Leiter Vertrieb der Sihl Direct und fährt fort: ≥Wir wollen klar und deutlich die Stärken der Sihl Direct betonen, uns besser vom Wettbewerb abgrenzen und eigenständiger im Markt auftreten, ohne dass der Bezug und die Zugehörigkeit zur Dachmarke Sihl verloren geht.

Er nennt als zentrale Wettbewerbsvorteile das ganzheitliche Lösungsangebot, das hohe technologische Beratungs-Know-how, die Herstellerkompetenz von Sihl sowie die schnelle Reaktionszeit des Services.

In dem neuen Claim ≠Printing Starts Here' kommen diese Stärken klar und deutlich zum Ausdruck. Die Sihl Direct versteht sich als ≠der' Lösungspartner und erste Anlaufstelle für alle Anforderungen des digitalen Großformatdrucks. Zudem transportiert der neue Werbeslogan das ganzheitliche Kundenversprechen ≠Alles aus einer Hand': Von der Analyse über die Bereitstellung von Hardware, Medien und Color Management bis zu umfangreicher Beratung und Services bei der Einrichtung vor Ort.

Das neue Logo lehnt sich an die Dachmarke ≠Sihl - The Coating Company' an, bietet aber trotzdem einen eigenständigen und wiedererkennbaren Sihl Direct-Auftritt. Die klare, schwarze Farbgebung unterstreicht den ≠direkten' Aspekt. Grün als Kontrastfarbe wirkt frisch und stellt gleichzeitig den Bezug zur Dachmarke her. Das Zusammenfügen der beiden Namensbestandteile visualisiert die direkte Verbindung zwischen der Sihl Direct und seinen Kunden. Und die visuelle Fokusklammer im Logo rückt den ≠Direct'-Anspruch der Kundennähe und Kundenorientierung ins Zentrum der Kommunikation.

Zusätzlich zur Schärfung des Markenprofils wird die Position der Sihl Direct in wichtigen Wachstumsbereichen des LFP-Marktes gestärkt. So ist der Dürener LFP-Spezialist eine wichtige Säule für die Vermarktung des Sihl design2wall-Sortiments für den digitalen Tapetendruck. Die Beratungs-, Technologie- und Service-Kompetenz der Sihl Direct kommt hier besonders zum Tragen und bietet die in diesem Umfeld besonders gefragte Nähe zum Kunden. Zur FESPA ergänzt die Sihl Direct das Wallpaper-Angebot um Sihl Glasvlies- und Glasgewebe-Tapeten sowie eine hochwertige Sihl Vliestapete für den Druck mit wasserbasierenden Systemen.

Neu zur FESPA nimmt die Sihl Direct zudem Medien für den Sublimations-Transferdruck in ihr Programm mit auf. Die Produktfamilie unter dem Markennamen ≠Sihl SUBLICOLOR' enthält eine Vielfalt an Medien für Anwendungen im Industrie-, Fashion- und Sportbereich.

 

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1425 Gäste und keine Mitglieder online