04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Mimaki sponsert als technischer Partner das Caterham F1 Team

mimaki caterhamDie Kombination aus Wissen und Technik sorgt für mehr Tempo, Flexibilität und Qualität in der Werbeerscheinung des Formel-1-Rennstalls

Mimaki, ein führender weltweiter Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern für die Bereiche Schilder/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrie, ist eine technische Partnerschaft mit dem Caterham F1®-Team eingegangen, in deren Rahmen Mimaki zum offiziellen Lieferanten aller technischer Grafiken ernannt wurde. Diese Partnerschaft bedeutet, dass die gesamte Formel-1-Kommunikation sowie alle Beschriftungen und Werbeträger für das Caterham F1 Team jetzt mit den von Mimaki angebotenen Lösungen gedruckt und geschnitten werden.

Auf der richtigen Spur für optimale Ergebnisse
In der rasanten Welt des Formel-1-Rennsports werden Grafiken benötigt, die sich vom Rest des Feldes abheben. Als Team-Chef des Caterham F1® Teams weiß Manfredi Ravetto, wie wichtig es ist, die anderen hinter sich zu lassen. Schließlich führt er das Team, um eine ergebnisstarke Saison zu erzielen. Dazu brauchte er einen Partner, der die Werte des Teams in grafische Darstellungen umsetzen konnte, die genau diese Ziele zum Ausdruck bringen. „Ob auf der Piste oder auf unseren Außendarstellung, das Team konzentriert sich darauf, Erfolge einzufahren. Daher benötigten wir einen technischen Partner, dessen Qualität unseren hohen technischen Standards gerecht wird. Mimaki hat uns mit der kreativen Vielseitigkeit beeindruckt, die seine Lösungen bieten. Da ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen."

caterham

Alles unter dem Motto „Let's create... Together"
Mike Horsten, General Manager Marketing EMEA, Mimaki Europe, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Bei der Formel 1 dreht sich alles um Präzision, Flexibilität, Qualität und Erfolg. Diese Werte stehen auch bei den Druck- und Schneidelösungen, die Mimaki entwickelt und auf den Markt bringt, im Mittelpunkt. Die enge Zusammenarbeit mit dem Team erlaubt uns, die Leistungskraft von Mimaki unter Beweis zu stellen. Unsere Lösungen sind genau so flexibel, kreativ und hochwertig, wie es der Rennstall erfordert. Für uns ist es eine Ehre, das Team mit den modernsten Druck- und Schneidelösungen für die LKWs und Fahrerlager auf der ganzen Welt auszustatten."

Das Grafik-Team vom Caterham F1® Team bestätigt die Bedeutung aussagekräftiger Darstellungen in der Rennsaison: „Unser Team steht unter einem großen Zeitdruck – das gilt auch für die Kommunikationsarbeit. Wir müssen die Kernwerte des Caterham F1® Teams in Bilder umsetzen, die Geschwindigkeit, Flexibilität und Qualität effektiv vermitteln. Um das zu erreichen, haben wir uns für einen zuverlässigen Partner entschieden, auf den wir uns bei Qualität und Kontinuität uneingeschränkt verlassen können. Wir sind davon überzeugt, dass diese Partnerschaft mit Mimaki für unsere Arbeit die richtigen Lösungen bereitstellen wird."

Der Startschuss für die Partnerschaft erfolgt am ersten Tag der Viscom Paris, die vom 9. – 11. September 2014 auf dem Messegelände Porte de Versailles in Paris stattfindet. Das Mimaki-Team wird dem Anlass entsprechend gekleidet sein und den Stand D60 im Rennsport-Stil ausstatten.

www.mimakieurope.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 3709 Gäste und keine Mitglieder online