05062025Di
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

EFI-Self-Service-Lösung zum Kopieren und Drucken - jetzt integriert mit Campus-ID-Kartensystemen von CBORD

EFIs richtungsweisende Self-Service-Lösung zum Kopieren und Drucken - bestehend aus dem Terminal EFI™ Self-Serve M500 und der Verwaltungssoftware EFI Self-Serve AdminCentral - unterstützt ab sofort die Campus-ID-Kartensysteme CS Gold® und Odyssey PCS™ von CBORD. Dies gab EFI heute bekannt.Hochschulen, die zu den Hauptanwendern der Lösung zählen, eröffnen sich damit neue Möglichkeiten beim automatisierten Zahlungsmanagement.

Erstmals präsentiert wird die integrierte Gesamtlösung auf der 35. Annual User Group Conference von CBORD, die dieser Tage in Huntington Beach (Kalifornien) stattfindet.
"Mehr und mehr Hochschulen setzen auf EFI Self-Serve, um campusweite Kopier- und Druckdienste bei drastisch reduziertem Verwaltungsaufwand bereitzustellen", so Micah Kornberg, Vice President (Self-Service-Lösungen) von EFI. "Eine noch umfassendere Automatisierung ermöglicht nun die Integration mit den anspruchsvollen ID-Kartensystemen von CBORD."

Drucken können die EFI Self-Serve M500 Stationen nicht zuletzt von den unterschiedlichsten Mobilgeräten - einer der Gründe, die vor zwei Jahren die Barry University (Miami Shores, Florida) zum Erwerb der Lösung bewogen. Einem Anstieg der von Studierenden genutzten Smartphones und Tablets um 400 % war mit dem bisherigen System nicht mehr zu begegnen.

Bedienkomfort bei minimalem Verwaltungsaufwand
Mühelos verwaltet die Hochschule seither den Druck von Tausenden von Seiten monatlich - Tendenz steigend. Installiert wurden die EFI Self-Serve M500 Stationen über den gesamten Campus - nicht nur in den Bibliotheken und Computerräumen, sondern auch in den Studentenwohnheimen und im Gebäude des Studentenwerks.

Hochzufrieden äußert sich David Duvall, IT-Leiter (Client-Anwendungen) der Barry University: "Die Studierenden schätzen die intuitive Bedienung - und meinem Team gefällt, dass Erstsemester keine Einführung mehr benötigen. Auch die Verwaltung ist wesentlich einfacher als bei unserer bisherigen Lösung."

Word, PDF, PowerPoint, Bilder - die unterschiedlichsten Dateiformate kann die CBORD-fähige EFI Self-Serve-Lösung, die nun ihren Einstand feiert, von USB-Sticks, E-Mail-Anhängen oder Cloud-Konten drucken. Unterstützt werden nicht nur Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-PCs, sondern auch zahlreiche Cloud-Dienste, wie EFI PrintMe®, Dropbox und Google Drive.

In Minutenschnelle einrichten lassen sich die M500 Stationen mit EFI Self-Serve AdminCentral - einer Webanwendung, die aus der Cloud bereitgestellt wird. Gerätekonfiguration, Hinzufügen von Diensten, Änderungen von Preisen und Steuersätzen, Aktualisierung der Gerätesoftware - all dies kann an beliebigen PCs mit Internetzugang bewerkstelligt werden. Eine Statusüberwachung in Echtzeit verbindet sich mit umfassenden Berichtfunktionen - sei es zur Kapazitätsauslastung oder zu erzielten Einnahmen. Neben CBORD CS Gold und Odyssey PCS unterstützt die jüngste Version auch Microsoft OneDrive.

www.efi.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1188 Gäste und keine Mitglieder online