05152024Mi
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

red.web 4: All Channel Publishing in höchster Vollendung

Koblenzer Innovationsschmiede stellt auf der World Publishing Expo in Amsterdam ihre neue Softwareversion und ihren neuen Atlas Asset Manager zum Speichern, Verwalten und Archivieren von Content vor.

Die World Publishing Expo kehrt zurück nach Amsterdam – und mir ihr die Softwareschmiede red.web. So wird das Team der Publishing-Spezialisten aus Koblenz selbstverständlich auch in der niederländischen Hauptstadt wieder mit einem eigenen Stand bei der Leitmesse der Zeitungs- und Medienwelt vertreten sein. An allen drei Veranstaltungstagen – vom 13. bis einschließlich 15. Oktober 2014 – heißen Vertrieb, Marketing und Entwicklung die Besucher an Stand 210 in Halle 9 willkommen.

"Wir freuen uns sehr auf den spannenden Austausch mit unseren Kunden und Interessenten sowie Partnern und Kollegen", sagt red.web-Verantwortlicher Siegmund Radtke. Die World Publishing Expo ist seit jeher Schauplatz und Forum für Technologietrends und Marktentwicklungen – also auch Plattform für die Innovationen aus dem Hause red.web, betont Siegmund Radtke. Die Herausforderungen im Publizieren von Nachrichten, so sagt der red.web-Chef, werden immer komplexer. "Mit den steigenden Anforderungen eröffnen sich aber auch Chancen und sogar Wachstumsperspektiven", sagt Siegmund Radtke und ergänzt: "Wer jetzt auf eine intelligente und ganzheitliche Publishingsoftware setzt, der wird in der Lage sein, proaktiv zu agieren und so neue Leser zu gewinnen und neue Einnahmequellen zu generieren."

Ähnliches sagt red.web-Entwicklungsleiter Oliver Andrich: "Die Informationsflut wächst, aus der Journalisten Wichtiges von Unwichtigem trennen müssen. Und die relevanten Nachrichten wollen auf mehr Kanälen als je zuvor und aktueller denn je veröffentlicht und geschickt miteinander verknüpft werden. Veraltete Redaktionssysteme erschweren diesen Prozess und sind oft eher ein Hindernis als eine Hilfe. Gerade dann, wenn das redaktionelle Material mehrfach in verschiedenen Datenbanken unterschiedlichster Software-Module liegt – und dann auch noch in den unterschiedlichsten und voneinander unabhängigen Varianten."

Das neue red.web 4 ist der Schlüssel, sagt Oliver Andrich überzeugt, um Content aus einem einzigen System heraus und basierend auf einer Datenbank transparent, kollaborativ, intuitiv und vor allem schnell für die unterschiedlichen Kanäle medienspezifisch aufbereiten zu können. "red.web ist die Lösung, sich auf die Inhalte und deren Qualität konzentrieren zu können – egal, ob die Inhalte für mobile, Web- oder Printprodukte bestimmt sind." Passend lautet der Leitspruch des Koblenzer Systemhauses zur diesjährigen Messe in Amsterdam: "Welcome to fast-track Publishing!"

Wer sich selbst live ein Bild vom "Publizieren auf der Überholspur" machen möchte, ist herzlich zu einem Treffen während der World Publishing Expo eingeladen. Interessierte Besucher haben dann auch die Chance, sich die integrierte Dienst- und Einsatzplanung sowie den neuen Atlas Asset Manager zum medienunabhängigen Speichern, Verwalten und Archivieren von Content anzuschauen. red.web-Chef Siegmund Radtke: "Wir wären nicht wir, wenn wir nicht die eine oder andere Überraschung parat hätten."

www.red-web.com

 

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 582 Gäste und keine Mitglieder online