05122025Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Enfocus Switch-Anwendertreffen mit Impressed: Volles Haus in Hamburg und Ostfildern

Im November gab es für die deutschsprachigen Anwender der weltweit eingesetzten Automatisierungslösung Enfocus Switch ein Anwendertreffen in zwei Städten. Aktuelle und künftige Neuerungen, Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie weitere Möglichkeiten zur Automatisierung von Produktionsabläufen standen im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung von Impressed. Hier konnten sich Workflowspezialisten mit anderen Switch-Anwendern austauschen, um Switch noch effizienter und für neue Aufgaben zu nutzen.

Anhand typischer Aufgabenstellungen in einem Produktionsbetrieb hat Impressed gezeigt, was Switch bei der Automatisierung und Standardisierung von Produktionsabläufen leisten kann. Am zweiten Tag der Veranstaltung fanden parallele Workshops zu unterschiedlichen Themen statt, so dass das Programm für Techniker und Produktionsverantwortliche gleichermaßen spannend und abwechslungsreich gestaltet war.

Das sagen die Teilnehmer:

"Hallo Impressed, ich möchte mich für die sehr gelungene Veranstaltung bedanken! Sie haben es geschafft, alle Themen spannend und sehr kurzweilig zu präsentieren. Wir haben viele neue Ideen mitgenommen und werden davon sicherlich einige in der nächsten Zeit umsetzen. Auch der Kontakt zu anderen Benutzern war super. Ganz zu schweigen von der Location und dem Essen beim Italiener. Großes Lob auch an Herrn Wiebensohn, Herrn Zacherl, Herrn Schwarze und Herrn Adam für ihre Vorträge. Ich kann nur sagen: Mehr davon. Gruß aus Gütersloh"

"Geballte Kompetenz vorhanden, keine Frage blieb unbeantwortet, super. Meine Wünsche für weitere Veranstaltungen: Noch mehr Anregungen zu Einsatzgebieten von Switch, z.B. weitere Musterworkflows, Vorstellung von Konfiguratoren."
Andreas Wolf, repro 68 medienfabrik GmbH, Hamburg

"Besonders gut hat mir die Informationstiefe, das Know-how der Dozenten, die Möglichkeit des Feedbacks an/von Enfocus gefallen. Dabei ist die Atmosphäre aber immer angenehm locker geblieben und der Spaß nicht zu kurz gekommen (auch bei der Abendveranstaltung). Es sollte auf jeden Fall bei solchen Veranstaltungen ausreichend Zeit zum Austausch und "Netzwerken" sein. Das Problem bei Parallel-Workshops ist, wie immer, dass es zu Überschneidungen im Interessenbereich kommen kann. Gerne hätte ich auch noch mehr Best-Practice-Beispiele gehabt. Ansonsten weiter so - richtig klasse!"
Peter Fischer, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg

"Die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes mit anderen Anwendern fand ich besonders gut. So bekommt man neue Ideen und neue Ansonsten richtig klasse!Lösungsansätze. Schade, dass ich/wir an dem geselligen Abend nicht dabei sein konnten - beim nächsten Mal bestimmt."
Stephan Volkens, Boyens Medienholding, Hamburg

Am 03./04. Februar 2015 wird es ein weiteres Anwendertreffen in Köln geben.
www.impressed.de

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2082 Gäste und keine Mitglieder online