04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

ICCI 2014 erreicht Besucherhöchststand

Eurasiens führende Energiemesse verzeichnet 15 621 Besucher

ICCI - die internationale Fachmesse und Konferenz für Energie- und Umwelttechnologien 2014 fand vom 24. bis zum 26. April im Istanbul Expo Center statt und verzeichnete mit 15 621 Personen den größten Besucherstrom ihrer 20-jährigen Geschichte. Bei dem Branchenereignis präsentierten sich 350 Unternehmen, wobei 45 Prozent aus dem Ausland kamen. Der türkische Energieminister Taner Yıldız eröffnete die Messe am 24. April.

„Die Türkei ist einer der weltweit dynamischsten Energiemärkte. Diese Position wird durch die Bilanz der diesjährigen internationalen Fachmesse und Konferenz für Energie- und Umwelttechnologien untermauert", erklärt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG Hannover. „Die Aussteller kamen aus 18 Ländern und umfassten Branchenführer wie ABB, Alstom, Doosan, Enercon, Nordex, Senvion, Siemens, Suzlon und Yingli Solar. Daneben gab es Länderpavillons wie den dänischen, deutschen, schwedischen und taiwanesischen. Unser Hauptziel für 2015 ist ein weiterer Zuwachs von Teilnehmern aus dem Ausland."

Süleyman Bulak, Geschäftsführer von Sektörel Fuarcılık, fügt hinzu: „Die internationale Fachmesse und Konferenz für Energie- und Umwelttechnologien hat sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene wesentlich zur Entwicklung des türkischen Energiesektors beigetragen. Mit Programmpunkten wie der Verleihung der Energie-Oscars stärken wir die Position der Türkei im globalen Energiemarkt."

Das Ausstellungsprogramm der ICCI umfasste die folgenden Produktkategorien: Hilfssysteme für Energie- und Dampferzeugungsanlagen; Bauleistungen; Konzeption, Beratung und Finanzierung; Energieeffizienz; Umwelttechnologien; Logistik; Service, Wartung und Reparatur von Kraftwerken; Energieübertragungssysteme; Energie- und Dampferzeugung.

Mehr als 250 Redner sprachen auf der Konferenz über Themen wie konventionelle Energieerzeugung und erneuerbare Energien, Atomenergie, Betrieb und Wartung von Kraftwerken, Kraft-Wärme- und Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung, geopolitisches Gleichgewicht sowie Politik, Rechtsprechung und Finanzierung.

Dr. Fatih Birol, Chefökonom bei der Internationalen Energieagentur, wies auf einen Rollenwechsel im Energiebereich hin und erklärte, die USA würden aufgrund des Schiefergasbooms im Hinblick auf Energie und Investitionen sehr an Beliebtheit zunehmen. Cüneyd Zapsu, Präsident des Board of Directors von Zapsu Consultancy, sprach sich für die Atomenergie aus und fügte hinzu, er könne sich die Türkei nicht ohne Atomenergie vorstellen und sehe keine Alternative.

Die nächste internationale Fachmesse und Konferenz für Energie- und Umwelttechnologien findet vom 7. bis zum 9. Mai 2015 im Istanbul Expo Center statt. Die Veranstaltung wird von der Hannover Messe Sektörel Fuarcılık A.Ş. ausgerichtet, ein Joint Venture der Hannover Fairs Turkey Fuarcılık A.Ş. und der Sektörel Fuarcılık A.Ş., an dem die Deutsche Messe AG mehrheitlich beteiligt ist.

www.hannovermesse.de

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2716 Gäste und keine Mitglieder online