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Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
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Fit für die digitale Welt! - Ausbildung und Qualifizierung im Fokus von VDE, ZVEH und ZVEI auf der IFA 2015

Auch in diesem Jahr wird es die IFA wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen: Die Digitalisierung schreitet in rasantem Tempo voran. Zu den wesentlichen Treibern dieser Entwicklung gehören die Elektroindustrie und das Elektrohandwerk.


Zwei Drittel der Deutschen wollen 3D-Drucker nutzen

Wie groß ist der Trend 3D-Drucker wirklich? Eine aktuelle Umfrage ergab: Zwei Drittel der Deutschen wollen die neuen Geräte nutzen. Wichtig dafür sind aber Preise und Anwendungsmöglichkeiten. Die Mehrheit der Befragten ist sicher, dass 3D-Drucker im privaten und professionellen Bereich bald zum Alltag gehören – vor allem in Bereichen wie Hobby und Ersatzteile.

Trends im Online Marketing - Wie Online Käufer ihre Wahl treffen

Die Zahl der Käufe im Internet steigt weiterhin – immer mehr Kunden führen ihre Recherchen für geplante Anschaffungen im Netz, holen sich hier ihre Informationen zusammen und tätigen letztendlich dann auch ihren Einkauf in einem Online-Shop. Nach welchen Kriterien entscheiden sich die Käufer?

Der Mittelstand auf der Überholspur

Von Robert Schneider, Geschäftsführer w&co MediaServices

Für Omni-Channel-Commerce bringt der Mittelstand die perfekten Voraussetzungen mit: Das Marketing ist zentral organisiert, er kennt seine Kunden gut und weiß um den Wert individueller Services in der Kundenbindung. Auf dieser Grundlage lässt sich Multichannel-Commerce mit schlanken Prozessen und schnellem Return-on-Investment entwickeln. Im Vergleich zu Konzernen hat der Mittelstand für Omni-Channel-Commerce also bemerkenswerte Vorteile, die aber nur wenige wirklich nutzen.

Contest, Content, Context – diese drei Cs machen Marken zukunftsfähig

Markenstudie mit Zukunfts-Fokus statt Status-Analyse. Das ist der Ansatz, den GREY Germany und TNS Infratest mit Unterstützung des Deutschen Marketing Verbandes und des Markenverbandes für die Studie &bdquoBRANDS AHEAD – die Zukunftsfähigkeit der Marke" gewählt haben. Die Erhebung arbeitet Kriterien und Treiber heraus, mithilfe derer die Zukunftsfähigkeit von Marken insgesamt beschrieben und im Sinne grundlegender Handlungsempfehlungen operationalisiert und abgesichert werden kann.


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