Auch in diesem Jahr wird es die IFA wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen: Die Digitalisierung schreitet in rasantem Tempo voran. Zu den wesentlichen Treibern dieser Entwicklung gehören die Elektroindustrie und das Elektrohandwerk.
Auch in diesem Jahr wird es die IFA wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen: Die Digitalisierung schreitet in rasantem Tempo voran. Zu den wesentlichen Treibern dieser Entwicklung gehören die Elektroindustrie und das Elektrohandwerk.
Auch in Deutschland sind Internetnutzer zunehmend bereit, für Medieninhalte zu bezahlen
Wie groß ist der Trend 3D-Drucker wirklich? Eine aktuelle Umfrage ergab: Zwei Drittel der Deutschen wollen die neuen Geräte nutzen. Wichtig dafür sind aber Preise und Anwendungsmöglichkeiten. Die Mehrheit der Befragten ist sicher, dass 3D-Drucker im privaten und professionellen Bereich bald zum Alltag gehören – vor allem in Bereichen wie Hobby und Ersatzteile.
Die Zahl der Käufe im Internet steigt weiterhin – immer mehr Kunden führen ihre Recherchen für geplante Anschaffungen im Netz, holen sich hier ihre Informationen zusammen und tätigen letztendlich dann auch ihren Einkauf in einem Online-Shop. Nach welchen Kriterien entscheiden sich die Käufer?
Eine einfache Retourenabwicklung ist für 75 Prozent der deutschen Kunden ein Grund, Versandhändlern treu zu bleiben – die Mehrheit wünscht sich zudem einen kostenlosen Service
Von Robert Schneider, Geschäftsführer w&co MediaServices
Für Omni-Channel-Commerce bringt der Mittelstand die perfekten Voraussetzungen mit: Das Marketing ist zentral organisiert, er kennt seine Kunden gut und weiß um den Wert individueller Services in der Kundenbindung. Auf dieser Grundlage lässt sich Multichannel-Commerce mit schlanken Prozessen und schnellem Return-on-Investment entwickeln. Im Vergleich zu Konzernen hat der Mittelstand für Omni-Channel-Commerce also bemerkenswerte Vorteile, die aber nur wenige wirklich nutzen.
bvdm startet Umfrage zum Einkaufsverhalten der Druck- und Medien-unternehmen.
Markenstudie mit Zukunfts-Fokus statt Status-Analyse. Das ist der Ansatz, den GREY Germany und TNS Infratest mit Unterstützung des Deutschen Marketing Verbandes und des Markenverbandes für die Studie &bdquoBRANDS AHEAD – die Zukunftsfähigkeit der Marke" gewählt haben. Die Erhebung arbeitet Kriterien und Treiber heraus, mithilfe derer die Zukunftsfähigkeit von Marken insgesamt beschrieben und im Sinne grundlegender Handlungsempfehlungen operationalisiert und abgesichert werden kann.
- „job and career at CeBIT" lockt vermehrt mit IT-Stellen in Anwenderbranchen
- Umfangreiches Rahmenprogramm rund um die IT-Karriere
Branchenführer wie Tesla, Formlabs oder CLAAS zeigen in IT enables, wie das Internet der Dinge um uns herum wächst – schon jetzt!
Personalberater Dr. Thomas Wendel wirbt für mehr internationales Recruiting und kritisiert „Deutschtümelei" bei der Stellenvergabe