04282024So
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Ende der Kurzarbeit bei Manroland Sheetfed

Manroland Sheetfed wird nach einer Verbesserung der Auftragslage zur Normalarbeit zurückkehren.

Die Manroland Sheetfed GmbH, die im Januar Kurzarbeit über etwa 800 Mitarbeiter in Ihrer deutschen Zentrale und der Produktion in Offenbach verhängte, hat heute angekündigt, dass ab Mai wieder normal gearbeitet wird.

Das Unternehmen, das einen Nachfragerückgang aus China als Grund für die Kurzarbeit angab, erklärte nun, dass trotz der immer noch nicht ganz entspannten Situation dort sich andere Märkte überdurchschnittlich gut entwickelt hätten und daher zumindest bis auf weiteres zur Normalität zurück gekehrt werden kann.

Ein Unternehmenssprecher sagte: "Kurzarbeit ist ein unternehmerisches Mittel, um Angebot und Nachfrage anzupassen. Wir werden wo immer es geht andere Mittel wählen, um Kurzarbeit zu vermeiden, aber in diesem Fall wäre eine Überkapazität sonst nicht vermeidbar gewesen".

Auszubildende und Ihre Ausbilder waren von den Kurzarbeitsmaßnahmen ausgenommen, die ursprünglich bis Ende Juni diesen Jahres vorgesehen waren.
www.manrolandsheetfed.com

 

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1315 Gäste und keine Mitglieder online