Weiß bleibt bei weitem die dominante Farbe für Etiketten der Wein- und Spirituosenhersteller, und die Anzahl der White-Label-Produkte wurde soeben erweitert, mit der Hinzufügung von fünf wichtigen, neuen 'White Rainbow' Produkten zu Avery Dennisons Sortiment von Weinetiketten.
Zwei neue, aus Papier hergestellte Produkte ('Rustique Extra White FSC' und 'Martelé Extra White FSC'), stellt Designern von Wein-Etikettierungswendungen einen neuen, weißer-als-weißen Farbton zur Verfügung. 'Pure Cotton' ist ein neues holzfreies Material, welches eine 30% höhere Weiße bei einem Vergleich mit anderen, auf dem Markt erhältlichen Weinetiketten aufweist, die zu 100% aus Baumwollfaser hergestellt sind (CIE Whiteness (Dry)) – ISO 11475). Pure Cotton hat dieselben Druckeigenschaften wie Papier, ist aber zugleich am besten geeignet für den Prägedruck.
Reizvolle Muster sind auch ein Teil dieser Produktreihe. Das neue 'True Linen FSC'-Material hat einen natürlichen und eleganten Textilfinish, wobei 'Pampa FSC' durch seine Mikro-Diamant-Formgebung ein reiches und luxuriöses Gefühl gibt.
Fabien Bourgies, Global Direktor Wine & Spirits, sagt, dass das neue Material eine technische und ästhetische Leistung bietet, welche es in einem überbesetzten Markt hervorhebt: "Mit diesen White Rainbow Etikettmaterialen werden Markeninhabern und Designern neue Möglichkeiten geboten, mit denen ihre Produkten eine sehr ausgeprägte Markenidentität kommunizieren und sich im Verkaufsregal hervorheben. Einzelhändler wissen, dass Konsumenten sich mehr Zeit bei der Weinsuche nehmen, wenn der Bereich wie ein 'Weinkeller' sanft ausgeleuchtet ist, wobei die Eigenschaften eines White-Label-Materials unter diesen Bedingungen entscheidend sein können – die Wahl des richtigen Materials hebt die Flasche auch bei einer minimalen Beleuchtung deutlich hervor."
Die neue Produktreihe wird sich für einen Großteil der Markeninhaber als sehr wertvoll erweisen. 80% aller Weinetiketten sind heute weiß, nicht zuletzt weil diese Farbe ein Gefühl von Authentizität und Spitzenqualität vermittelt.
Bourgies erklärte weiterhin, dass die subtilen Verbesserungen des Materials wichtig sind: "Konsumenten bemerken sehr kleine Unterschiede zwischen Weißtönen. Außerdem geben diese Produkte dem Labeldesigner nützliche Auswahlmöglichkeiten, insbesondere bei der Vermittlung eines Gefühls von Luxus. Die extra-weißen Etiketten sind besonders kontrastreich, wobei die zwei neuen Produkte, mit ihrem eleganten Diamantmuster, die feinsten Druckdetails mit höchster Genauigkeit wiedergeben."
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