04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

"Color your Success in Flooring": DOMOTEX asia/CHINAFLOOR als optimale Plattform für Geschäfte in der Bodenbelagsbranche Asiens

  • Messe zu 73 Prozent ausgebucht
  • Trendbörse für LVT Designbeläge
  • GreenStep Asia Award geht in die zweite Runde

Die Baukonjunktur in China und insbesondere der aktuelle Trend zur Gebäuderenovierung kurbeln die Nachfrage nach Produkten aus dem Westen stetig an. Einkommensstarke Bevölkerungsschichten wachsen in der chinesischen Gesellschaft mit enormer Geschwindigkeit. Diese Entwicklung spiegelt sich nicht zuletzt darin wider, dass bei Bodenbelagsprodukten die Aspekte Herkunft und Marke eine immer größere Rolle spielen. Dabei ist es vor allem das zunehmende Gesundheits- und Designbewusstsein der Chinesen, das die Nachfrage nach Importprodukten antreibt.
„Color your Success in Flooring" – so lautet das Motto der 17. Ausgabe der führenden internationalen B2B-Fachmesse für Bodenbeläge, DOMOTEX asia/CHINAFLOOR, und reflektiert damit nicht nur die besondere Messeatmosphäre, sondern auch die positive Entwicklung der asiatischen Bau- und Bodenbelagsmärkte. Vom 24. bis 26. März 2015 präsentiert die Fachmesse aktuelle Trends der Branche und trägt mit neuen Themenbereichen und Konferenzprogrammen zu ihrer Weiterentwicklung bei.
Nachdem bereits bei Toresschluss der Veranstaltung im März 2014 mehr Anmeldungen zur nächsten Messe als je zuvor vorlagen, hat sich die Anmeldequote bei den Ausstellern in den letzten sechs Monaten noch einmal rasant erhöht. Inzwischen ist die Gesamtausstellungsfläche bereits zu 73 Prozent ausgebucht.
Auch das Online-Anmeldeverfahren für internationale Besucher ist jetzt freigeschaltet. Interessenten sichern sich ihre kostenlose Eintrittskarte, indem sie sich unter domotexasiachinafloor.com anmelden. Registrierte Besucher haben die Möglichkeit, spezielle Online-Serviceleistungen zu nutzen. So können sie sich zum Beispiel vor der Messe mit Ausstellern online vernetzen und ihren Messebesuch optimal planen.
Die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR belegt rund 140 000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche auf dem Shanghai New International Exhibition Centre, darunter sind fünf Messehallen dem Bereich Teppiche und Teppichboden vorbehalten. In vier weiteren Hallen werden aktuelle Entwicklungen zu den Themen Parkett, Laminat, Bambus und weiteren Hartböden abgebildet. In drei Hallen – und damit in einer Halle mehr als im Vorjahr - werden elastische Beläge für den Geschäfts- und Industriebereich gezeigt. Besondere Aufmerksamkeit kommt dabei den Designbelägen (LVT) zu. Nach ihrer Premiere 2014 ist die Sonderpräsentation „World of Handmade Carpets" erneut in Halle W5 zu finden.
Die Marketingplattform InnovAction Flooring bietet den Unternehmen zum dritten Mal die Gelegenheit zur gezielten Vorstellung neuer Produkte, die eigens für den asiatischen Markt entwickelt wurden. DOMOTEX asia/CHINAFLOOR hat sich insgesamt zu einem der beliebtesten Marketinginstrumente für die Neueinführungen von Produkten im asiatisch-pazifischen Raum entwickelt.
In Kooperation mit dem Fachmagazin Floor Covering Weekly (FCW) findet zum zweiten Mal die Verleihung der GreenStep Asia Awards statt. Dabei handelt es sich um die einzige Veranstaltung zur Prämierung von umweltverträglichen Bodenbelagslösungen im asiatisch-pazifischen Raum.
www.domotex.de

 

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1957 Gäste und keine Mitglieder online