05092024Do
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

ADVANTA – DER NEUE NAME FÜR DIE NICHOLL GROUP

 

Der Verpackungsspezialist Nicholl Group stellt auf der Interpack einen neuen Namen und eine neue Markenidentität vor.

Die Konzernunternehmen Nicholl Food Packaging in Großbritannien, Ecopla France, Ecopla Benelux und die in Deutschland ansässige Fa. Bachmann Aluminium sind jetzt als Advanta bekannt. Der neue Name schafft eine einheitliche nachhaltige Identität mit dem Ziel, dem Unternehmen eine Führungsstellung in der Konzeption und Realisierung innovativer, hochwertiger Verpackungslösungen, die sowohl kosteneffektiv als auch zukunftsfähig sind, zu verschaffen.

„Mit verschiedenen Namen in verschiedenen Ländern konnten wir unsere paneuropäische Ausrichtung und die Fähigkeit, Kunden auf örtlicher, nationaler und internationaler Basis zu bedienen, nicht optimal ausschöpfen", erläutert Fabrice Deriaz, CEO von Advanta. „Ebenso wichtig ist, dass unser Produktangebot jetzt Lösungen in einer Vielzahl von Materialien für viele verschiedene Lebensmittel- und Nonfood-Sektoren umfasst; daher brauchten wir einen Namen, der die Breite unseres Angebots genauer widerspiegelt."

„Advanta vereinigt alle Stärken, Ressourcen und Erfahrungen unserer Einzelunternehmen in einem leistungsfähigen Marktführer, der zielgerichtete Verpackungslösungen liefert, die unseren Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen. Die rechtliche Struktur und der gesamte Informationsaustausch werden sich in den kommenden Monaten umstellen, und wir gehen von einer positiven Auswirkung dieser nachhaltigen einheitlichen Identität für unsere Kunden und für uns aus."

Auf der Interpack führt Advanta drei Sortimente vor, mit denen die Diversität seiner Produkte unterstrichen wird. Das glattwandige Easytin™ Bechersortiment für Gebäck und Nachspeisen war unlängst in der Kategorie „Resource Efficiency" der EAFA Alufoil Awards 2014 siegreich und bietet erhebliche Einsparungen im Hinblick auf Materialverbrauch, Transport- und Energiekosten.

Die neue ConviTray® ist die allererste PVC- und Epoxid-freie Schale für Fertiggerichte, ermöglicht die Pasteurisierung im Behälter zur Verlängerung der Haltbarkeit von Frischprodukten und kann in herkömmlichen Haushaltsherden auf Gratiniertemperaturen von 220-240 °C erwärmt werden. Die ConviTray® bietet bis zu vierwöchige Haltbarkeit von Frischprodukten.

DeLight® ist eine ofentaugliche Kartonschale mit Polymerbeschichtung und Spritzgussrand, wodurch eine gasdichte, für MAP-Lebensmittelanwendungen geeignete Deckeldichtung gewährleistet wird.

Die Festigkeit und Leistung der Schale bedeuten, dass sie eventuell weder einen Karton noch eine Hülle erfordert, und die Schale ermöglicht den für Verbraucher attraktiven Vollfarbendruck. Sie wird von DeLight Finland Oy hergestellt und von Advanta in vielen Ländern weltweit verkauft.

„Die Interpack ist das ideale Forum, auf der wir der Verpackungswelt unseren neuen Namen, unsere umfassenden Produktsortimente und unsere etablierten Kompetenzen präsentieren können", bemerkt Fabrice Deriaz zum Abschluss.

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 483 Gäste und keine Mitglieder online