04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Edle Verpackungen einmal anders: Sappi sponsert prestigeträchtiges Studentenprojekt der HDM Stuttgart

Studenten der Hochschule der Medien (HDM) Stuttgart zeigen, wie sie das Thema „innovative und hochwertig veredelte Verpackung" interpretieren: eine Kombination aus klassischem Give-Away mit dem Aussehen von schmaler Handtasche und passender Visitenkartenbox gepaart mit dem Potenzial einer aufwändigen Verpackung. Partner der Industrie – darunter hinderer+mühlich und Sappi – unterstützen das Projekt. Die raffinierten Motive bilden den Beitrag einer Studentengruppe der HDM in Stuttgart für die Schweizer Verpackungsmesse von Easy Fairs in Zürich.

„Projekte stellen ein Herzstück des Studiums dar: hier können die Studierenden ihr erworbenes Wissen praktisch umsetzen und vertiefen. Planung und Konzeption gehören dabei genau so zum Projekt wie ein vernünftiges Zeit- und Ressourcenmanagement", erklärt Prof. Dr. Christoph Häberle, Professor im Bachelorstudiengang Verpackungstechnik und Masterstudiengang Packaging, Design & Marketing an der HDM. Neun seiner Kommilitonen im Masterstudiengang haben sich unter der Projektleitung ihres Mitstudenten Florian Beck mit Herzblut in das Praxisprojekt im vergangenen Jahr gestürzt. Die Zeit war knapp, nur vier Wochen lagen zwischen Idee und Fertigstellung – Echtzeitbedingungen, wie sie im Berufsleben alltäglich sind.
www.sappi.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2759 Gäste und keine Mitglieder online