04282024So
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

WORLD WRAP MASTERS: MIT VOLLEM TEMPO ZURÜCK BEI DER FESPA DIGITAL 2014

 

Das adrenalinreiche Event präsentiert sich in neuem Format.

Im Rahmen des FESPA-Programms mit themenspezifischen Konferenzsälen kehren die World Wrap Masters mit einem brandneuen Wettbewerbsformat zur FESPA Digital 2014 (vom 20. bis 23. Mai 2014) zurück.

Schwerpunkt der World Wrap Masters bleibt das Aufeinandertreffen der Profi-Verkleber: Bis zu 36 Teilnehmer aus aller Welt treten im Wrapping-Konferenzsaal (Halle A2, Stand 150) gegeneinander an, denn nur einer kann World Wrap Master werden.

In diesem Jahr kümmern sich die Wettkämpfer nicht nur um Fahrzeugvollverklebungen – als besondere Herausforderung sind verschiedene andere Gegenstände zu bekleben, beispielsweise Schaufensterpuppen, Badarmaturen und Scandyna Podspeakers. Damit wird der erweiterte Anwendungsbereich des Wrappings demonstriert.

Piotr Ciński, der bei der FESPA 2013 in London zum World Wrap Master gekürt wurde, unterstützt dieses Jahr Ole Solskin als Preisrichter. Die Profi-Wrapper kämpfen vier Tage lang um den Hauptpreis: 3.000 Euro in bar. Der Zweitplatzierte erhält 1.500 Euro.

„Wrapping ist in der Branche weiter im Aufschwung", konstatiert Duncan MacOwan, der FESPA-Verantwortliche für Events und neue Medien. „Ursprünglich wurden nur Fahrzeuge verklebt, mittlerweile kommt das Verfahren für vielfältige kreative, inspirierende Anwendungen zum Einsatz. Fahrzeuge stehen weiter im Mittelpunkt unseres Wrapping-Wettbewerbs, aber dieses Jahr bringen wir zusätzlich weitere Dinge ins Spiel. Wir zeigen den erweiterten Anwendungsbereich und das große Potenzial des Wrappings."

Bei der diesjährigen FESPA gibt es erstmals auch einen offenen Head-to-Head-Wettbewerb: Jeder kann dabei antreten und im Kampf gegen die Uhr eine Wagentür bekleben. Die Preisrichter der World Wrap Masters geben bei der Messe jeden Mittag Einblicke und hilfreiche Hinweise zur Wrapping-Welt. Außerdem zeigen die Preisrichter – die alle selbst Profi-Wrapper sind – komplexe Techniken und diskutieren über die Geschäftschancen für die Wrapping-Community.

„Die Wrap Masters sind immer ein Anziehungspunkt für sehr viele Menschen", so Duncan MacOwan. „Dieses Jahr müssen sich Besucher nicht aufs bloße Beobachten der Profi-Wrapper beschränken, sondern können selbst mitmachen. Damit entsteht ein interaktives Event für alle. Der Wrapping-Konferenzsaal ist die perfekte Anlaufstelle für Druckdienstleister, die eine Diversifizierung anstreben und sich für Fahrzeugvollverklebungen oder andere Wrapping-Arten interessieren. Hier können sie das Verfahren selbst ausprobieren."

www.fespa.com

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1368 Gäste und keine Mitglieder online