04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Sun Chemical präsentiert seine Lösungen für den digitalen Aftermarket auf der FESPA Digital 2014

Sun Chemical bringt neue Soft-Signage-Tinte auf den Markt

Sun Chemical wird seine umfassende Palette von Tinten für den digitalen Aftermarket, einschließlich einer neuen Soft-Signage-Lösung, auf der FESPA Digital 2014 präsentieren, die vom 20. bis 23. Mai 2014 in München stattfindet.

Auf der diesjährigen FESPA Digital wird Sun Chemical die neueste Erweiterung seiner Tintenserie Streamline, die Streamline TX, vorstellen, eine Sublimationstinte zum direkten Bedrucken von Textilien für Soft-Signage-Anwendungen. Diese Textildruckfarbe wurde entwickelt, um der steigenden Nachfrage von Kunden nach Materialien auf Kunstfaser- und Polyesterbasis für Signage-Anwendungen gerecht zu werden.

Die Streamline TX wird am Stand von Sun Chemical vorgeführt. Die Sublimationstinte zum direkten Bedrucken bietet kräftige Farben und tiefes Schwarz, zwei Attribute, die für auffällige Soft-Signage-Anwendungen unerlässlich sind. Da die Tinte tief in die Fasern eindringt, zeichnet sie sich auch durch hervorragende „Durchscheineigenschaften" aus. Dieses Merkmal hat sich als sehr vorteilhaft für den Fahnendruck erwiesen, wo beim Betrachten des Bilds von beiden Seiten des Materials eine ähnliche Wirkung erzielt wird.

Tony Cox, Business Manager für den Geschäftsbereich Aftermarket Products bei Sun Chemical, erklärt: „Wir haben schon auf der FESPA 2013 über die Streamline TX gesprochen und durch das Kundenfeedback auf der Messe erkannt, dass das Produkt noch optimiert werden musste. Jetzt können wir es auf den Markt bringen. Aus unserer Sicht bietet die FESPA Digital 2014 die richtige Plattform für die Markteinführung. In den letzten Jahren hat der Soft-Signage-Markt enorme Zuwachsraten verzeichnet. Der Trend geht hin zu Substraten wie polyesterbasierten Textilien, die für Produkte wie Fahnen, Banner und flexible Schilder zum Einsatz kommen. Streamline TX ist eine perfekte Ergänzung unserer bewährten Produktreihe für den digitalen Aftermarket."

Neben Streamline TX werden auch andere Produkte aus der Streamline-Tintenserie am Stand von Sun Chemical zu sehen sein. Dazu gehören die erfolgreichen lösemittelbasierten Streamline-Tinten ESL HPQ, Ultima HPQ und Optima HPQ von Sun Chemical, die seit ihrer Markteinführung im Juli 2012 zu einem enormen Geschäftswachstum beigetragen haben.

Cox erklärt weiter: „Unsere Aftermarket-Produkte haben ähnliche physikalische und farbspezifische Eigenschaften wie die Originalprodukte, was eine schnelle, einfache und risikolose Umstellung auf Tinten von Sun Chemical ermöglicht. Die Tinten bieten eine gute Lösung für Druckereien, die auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Alternative zu OEM-Tinten sind. Die FESPA 2013 war eine äußerst erfolgreiche Messe für Sun Chemical. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Erfolg in München wiederholen können."

www.sunchemical.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2835 Gäste und keine Mitglieder online