04282024So
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Wir sind engagierte Anhänger der Mode!

Exporte haben große Bedeutung und die Broschüren werden in sechs verschiedenen Sprachen und den entsprechenden Währungen gedruckt Die Liebe zum Detail ist von größter Bedeutung in jedem Geschäft, speziell aber in der Modeindustrie.

Als seines der führenden Modehäuser Großbritanniens, steuert David Nieper die gesamte Kette – von Design, Herstellung und Vertrieb der gehobenen Damenstrickmode, Nachwäsche und sonstiger Kleidung bis zur Auswahl der Models zur Präsentation der Waren.

Das in Derbyshire ansässige Unternehmen hat nun eine außergewöhnliche Entscheidung getroffen, um einen Lücke in der Produktionskette zu schließen: zukünftig werden die Kataloge und Broschüren im eigenen Haus produziert.

Man bekam eine ROLAND 704LV HiPrint (vier Druckwerke und ein Lackwerk) von Manroland Sheetfed UK geliefert, um 9 Millionen farbige Kataloge im Jahr nahe am Stammhaus in Alfreton produzieren zu können.

Geschäftsführer Christopher Nieper sagte, dass der Schritt, die direkte Kontrolle über das Druckerzeugnis zu erlangen, unerlässlich war, denn heutzutage werden die Käufe direkt getätigt, entweder über den Katalog oder über das Internet.

Die Drucksaalmannschaft zusammen mit Geschäftsführer Christopher Nieper (rechts außen) „Seit den letzten 20 Jahren hat das Volumen stetig zugenommen, und es wurde immer schwieriger Akzidenzdrucker zu finden, die in der Lage waren, kleine Mengen in sehr kurzer Zeit in der hohen Qualität, die wir erwarten, zu produzieren", sagte er.

Warum wurde Manroland gewählt?

„Wir haben uns alle größeren Druckmaschinenbauer angeschaut. Ich war erstaunt über die Technologie und den Wettbewerb im Druckgeschäft, welches für uns eine neue Welt war. Am Ende des Tages war es die Qualität, die überzeugte. Beim Kauf von Modeprodukten ist die Farbe der kritischste Faktor und die wirklichkeitsgetreue Verkörperung im Druckbild von Manroland war den anderen voraus" sagte er.

Von nun an haben wir die gesamte Produktionskette im eigenen Haus, samt Fotographie, Farbkorrektur und Proof – alles bis in die Vorstufe und den Druck vernetzt, so dass wirklich alles kontrolliert werden kann.

„Wenn wir die Farben absolut akkurat hinbekommen, ist die Kundin zufriedener und die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass sie ihre Kleidung mit der Begründung, dass diese nicht passt, zurückschickt", sagt Christoper.

Die Möglichkeit, die Investition durch Nachrüstungen zukunftssicher zu machen, war ein weiterer wichtiger Punkt.

Exporte haben große Bedeutung und die Broschüren werden in sechs verschiedenen Sprachen und den entsprechenden Währungen gedruckt. Die 704LV HiPrint kommt mit den Plattenwechseln und unterschiedlichen Auftragsvolumina super zurecht.

Früher wurden alle Kataloge lokal gedruckt. Eine gute Sache war, dass David Nieper einige der arbeitssuchenden Drucker einstellen konnte, die schon früher die Broschüren gedruckt hatten.

Christopher Nieper glaubt, dass auch andere Modehäuser entsprechende Wege gehen könnten.

„Es ist ein schönes Geschäftsmodell. Wir haben variable Kosten in Fixkosten umgewandelt. Es gibt keinen Grund, warum andere Firmen nicht das gleiche tun könnten. Es könnte eine Renaissance für das Drucken im eigenen Haus sein."
www.manroland-sheetfed.com

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1457 Gäste und keine Mitglieder online