04282024So
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Gelungene Mischung aus Theorie und Praxis.

Auch 2014 führt der UV-Spezialist Hönle seine erfolgreiche Semi- narreihe fort und erntet großes Interesse und gute Bewertungen.

Volles Haus bei Hönle. Auch im vierten Jahr war die Seminarreihe der Dr. Hönle AG sehr gut besucht. Aus ganz Europa kamen Interessierte in den Gräfelfinger Hauptsitz der Firma, um sich dort über Grundlagen der UV- und UV-LED-Technologie, aber auch deren konkrete Anwendungs- möglichkeiten zu informieren. Mit der Unterstützung von BASF SE und der RadLab AG erhielten die Teilnehmer außerdem einen umfassenden Einblick in die Chemie UV-reaktiver Formulierungen.
„Uns liegt es besonders am Herzen, dass die Seminarteilnehmer nicht einfach mit theoretischem Wissen vollgepumpt werden", betont Haupt- referentin Petra Burger, die bei der Dr. Hönle AG für die Anwendungs- technik zuständig ist. Deshalb fordere sie die Teilnehmer immer auf, schon während des Seminars eigenen Anwendungen oder Anforderun- gen miteinzubringen. „Das führt zu lebhaften Diskussionen, in denen wir die Technologie gleich in ihrer praktischen Umsetzung vermitteln können", freut sich Burger.
Das ist übrigens auch der Grund, warum Hönle die Teilnehmerzahl auf maximal 16 Personen begrenzt. Bei mehr Leuten nimmt die Diskussi- onsfreude erfahrungsgemäß spürbar ab, so die Anwendungsingenieurin: „Wir wollen schließlich keine Werbeveranstaltung, sondern zeigen, was UV-Technologie alles leisten kann und Fragen der Teilnehmer direkt beantworten." Daß die Seminarteilnehmer diese fundierte und persönli- che Information schätzen, zeigt das durchwegs positive Feedback und die Tatsache, dass nicht wenige von ihnen zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu Hönle kommen, häufig für eigene Versuche im Anwendungs- labor.
Aufgrund es anhaltenden Erfolgs wird Hönle die Seminarreihe fortführen und freut sich auch 2015 auf ein volles Haus und regen Austausch.
www.hoenle.de

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1381 Gäste und keine Mitglieder online