04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

METRO US SETZT AUF PLANPAG UND ADPAG VON PPI MEDIA

Pünktlich zur World Publishing Expo hat ppi Media neue Anwender für seine Planungssoftware PlanPag und die Lösung für den Kleinanzeigen-Umbruch AdPag gewonnen. Bei dem Kunden handelt es sich um niemand geringeres als Metro US, die meistgelesene gratis Tageszeitung der USA mit täglich mehr als 1,2 Millionen Lesern. Metro US ist Teil des Metro International Netzwerks, das weltweit 74 Tageszeitungen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika vertreibt.

Schon im November werden drei Tageszeitungen von Metro US in Boston, Philadelphia und New York auf norddeutsche Verlagslösungen zurückgreifen. Die umfassende Planungssoftware PlanPag von ppi Media und die Lösung für den Umbruch von Kleinanzeigen AdPag werden in den Workflow integriert und kommen bei den amerikanischen Zeitungen von Metro US ab Herbst 2014 zum Einsatz. Yggers Mortensen, Geschäftsführer von Metro US, zeigt sich zuversichtlich: „Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen, um unseren Workflow permanent zu optimieren. ppi Media ist der perfekte Partner für Metro US und ich freue mich darauf, die Lösungen zu integrieren."

Integration in bestehende Systeme

Die Umstellung erfolgt in enger Kooperation zwischen ppi Media und Lineup Systems, denn Lineup ist der Mediendienstleister von Metro US. PlanPag bietet viele Vorteile. Die Planungs- und Produktionsprozesse von Zeitungen werden automatisiert und auf diese Weise nicht nur bequemer, sondern auch sicherer. Mit AdPag erfolgt der Umbruch von Anzeigenseiten vollautomatisch, sicher und schnell – in weniger als zwei Minuten pro Seite. Weil AdPag nicht auf produzierten Anzeigendateien, sondern auf Geometriedaten des kaufmännischen Systems basiert, kann der Umbruch zeitlich besonders flexibel erfolgen. PlanPag und AdPag werden tief in die bestehende Anzeigen- und Redaktionssysteme der Verlage integriert. „Damit können wir noch effizienter und komfortabler publizieren", erklärt Azhar Damad, Finanzdirektor von Metro International, der der Zusammenarbeit mit ppi Media optimistisch entgegenblickt.
www.ppimedia.de

 

comments
  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1364 Gäste und keine Mitglieder online