05022024Do
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Konica Minolta tritt PRINT digital! bei

Konica Minolta Business Solutions Deutschland ist neuer Partner der Brancheninitiative PRINT digital!. Ziel der vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) ins Leben gerufenen Community ist, nicht nur über technische Einsatzgebiete und Wirkungsweisen im Digitaldruck zu informieren, sondern Kommunikationsentscheidern auch das notwendige Wissen zu vermitteln, um mit Kunden und Interessenten in einen wirksamen und nachhaltigen Dialog zu treten.

„Unsere Production Printing-Consultants kombinieren in Kundenprojekten unsere Hardware mit einer breiten Palette vernetzter Lösungen, automatisierter Workflows und Applikationen. So erschließen wir für unsere Kunden das gesamte technische und ökonomische Potenzial im Geschäftsfeld Production Printing. Als Marktführer wollen wir mit unserem Know-how und unserem komplexen Wissen die Nutzer unterstützen. Der Beitritt zu der Brancheninitiative PRINT digital! war, nach erfolgreichen gemeinsamen Projekten in der Vergangenheit, für uns daher der nächste logische Schritt", sagt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta.

Konica Minolta ist seit August offizieller Partner der Initiative. Zum Netzwerk PRINT digital! gehören unter anderem Werbeagenturen, Designer, Druckdienstleister, Verlage und Marketingabteilungen aus Unternehmen. Die Kooperation sieht neben dem Austausch von Fachwissen auch gemeinsame Workshops und Seminare vor. Für Rüdiger Maaß, Mitinitiator der Brancheninitiative und Geschäftsführer des f:mp., verdeutlicht die Partnerschaft mit Konica Minolta zweierlei: „Durch innovative Drucktechnologie in Verbindung mit hochproduktiven Workflowlösungen gestaltet Konica Minolta schon seit vielen Jahren die Entwicklung von Digitaldruck und Kommunikationslösungen mit. Diese Kompetenz erweitert erfolgreich den Wissenspool unserer Initiative und wir freuen uns daher sehr über die Partnerschaft mit Konica Minolta. Die Kooperation zeigt auch, dass PRINT digital! sich zu einer maßgeblichen Branchengröße entwickelt hat."

Seinen kundenzentrierten Ansatz mit der Unterstützung von Druckanbietern bei der Entwicklung von Geschäftsfeldern verfolgt Konica Minolta bereits seit Jahren durch das eigene Programm „Digital1234". „Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir hierbei an kompletten Geschäftsmodellen im modernen Digitaldruck", sagt Bamberg.
www.konicaminolta.de

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1248 Gäste und keine Mitglieder online