04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Konica Minolta versteigert Weltrekord- System zugunsten der ARCHE

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH versteigert jetzt auf eBay mit dem bizhub C224e eines seiner Weltrekord-Systeme. Das Multifunktionssystem war Teil der Druck-Infrastruktur beim diesjährigen Comedy-Zuschauer Weltrekord von Mario Barth, die von Konica Minolta als „Druckpartner für Rekorde" gestellt wurde. Mit rund 80.000 personalisierten und live vor Ort gedruckten Urkunden machte Konica Minolta die Zuschauer selbst zu Weltrekordhaltern. Der Erlös des von Mario Barth signierten und im Layout des Weltrekords gestalteten Systems geht an die „Arche" - christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.

Mit dem bizhub C224e steht auf eBay eines von 42 Weltrekord-Systemen zur Versteigerung, das nicht nur bei Mario Barths Rekord-Show im Einsatz war, sondern auch von ihm signiert wurde. Das Farbmultifunktionssystem für die Formate A6-SRA3 ist im Layout des Weltrekords gestaltet und wird auf eBay mit einer zweijährigen Gewährleistung inklusive Anlieferung und Erstausstattung mit Verbrauchsmaterialien angeboten. Die eBay-Auktion ist online zu finden und läuft noch bis zum 11. November, 19:05 Uhr. Das Anfangsgebot liegt bei 1,- Euro. Der Erlös der Versteigerung wird von Konica Minolta noch einmal aufgerundet und an „Die Arche" gespendet.

Bei seinem Comedy-Zuschauer-Weltrekord am 08. und 09. Juni war Top-Comedian Mario Barth, der sich selbst seit Jahren für „Die Arche" engagiert, innerhalb von 24 Stunden vor rund 120.000 Zuschauern aufgetreten. Jeder einzelne Teilnehmer wurde dabei selbst zum Weltrekordhalter und konnte vor Ort eine auf seinen Namen ausgestellte Urkunde erhalten. Als offizieller „Druckpartner für Rekorde" stellte Konica Minolta bei der Veranstaltung die gesamte Druck-Infrastruktur und koordinierte das komplexe Zusammenspiel aus bizhub C224e Multifunktionssystemen, Tablet PCs, Barcodescannern, Netzwerkinfrastruktur, Datenbankservern und Applikationen. Insgesamt wurden rund 80.000 personalisierte Urkunden live vor Ort gedruckt und ausgegeben.

Der Verein „Die Arche" christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. bietet Kindern und Jugendlichen täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Heranwachsenden. Der 1995 in Berlin gegründete Verein erreicht deutschlandweit bis zu 3.500 Kinder und Jugendliche. Er finanziert sich fast zu 100 Prozent durch Spenden.

www.konicaminolta.de

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 4373 Gäste und keine Mitglieder online