05022024Do
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Konica Minolta baut Marketing Print Management-Services aus

Konica Minolta hat die Ergo Asia Pty Ltd, einen führenden Spezialisten für Marketing-Services im asiatisch-pazifischen Raum übernommen. Weltweit profitieren Kunden davon: die enge Verbindung des europäischen Marktführers im Produktionsdruck mit den marketingorientierten Print-Services von Ergo baut das Angebot von Konica Minolta an Komplettlösungen für digitale Geschäftsmodelle weiter aus.

Mit der Übernahme steigt der IT-Service Provider zudem zu einem globalen Anbieter von Marketing Print Management-Services auf.

Ergo Asia Pty Ltd. ist ein australisches Unternehmen, dessen rund 170 Mitarbeiter sich auf industrienahe Marketinglösungen für den asiatisch-pazifischen Raum spezialisiert haben. Mit der Übernahme integriert Konica Minolta konzernweit zusätzliches Know-how für marketingorientierte Print Management-Services (MPM). „Damit steigt Konica Minolta zu einem der wenigen Global Player im Segment Full-MPM auf", sagt Johannes Bischof, President der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

Bereits 2012 hatte Konica Minolta sein Angebot an Marketing Print Management-Services durch die Übernahme von Charterhouse, einem führenden europäischen Anbieter für ausgegliederte Marketing-Produktion und -Dienstleistungen, ausgebaut. Gemeinsam decken Ergo und Charterhouse Märkte in über 30 Ländern der EMEA- (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) und APAC-(Asiatisch-Pazifisch) Region ab. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit über zwei Jahren im operativen Projektgeschäft zusammen. Mehr denn je ist Konica Minolta damit auch in der Lage, europaweit ganze Wertschöpfungsketten aus hochwertigen und variablen digitalen Printprodukten anzubieten.

www.konicaminolta.de

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1508 Gäste und keine Mitglieder online