04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Neue Goss Magnum Compact Druckmaschine von Staten Island Advance soll Zeitungs- und Werbedruck in der Region von New York City ankurbeln

Weltweit die erste Installation einer dieses Druckmaschinenmodells

Advance Publications wird im kommenden Herbst eine neue Goss Magnum Compact Rotation in Staten Island, New York, installieren; ein Schritt, der vielseitige Einsatzmöglichkeiten bei Kurzauflagen hinzufügt und dabei an die Produktionsleistung einer doppelbreiten Maschine heranreicht.

Durch die Installation, die im Oktober abgeschlossen sein soll, wird Advance Publications zum ersten Anwender dieser Druckmaschine in den Vereinigten Staaten.

Die sechs Vierfarb-Drucktürme und ein Falzapparat der Magnum Compact werden das wachsende Auftragsvolumen für Zeitungs-, Werbe- und Beilagendruck auffangen und außerdem eine doppelbreite Maschine beim Druck der Tageszeitung Staten Island Advance unterstützen.

Führungskräfte von Advance Publications konnten sich in der Goss-Produktionsstätte bei Live-Drucktestläufen, die auch vollautomatische Plattenwechsel einschlossen, ein Bild machen.

„Wir haben uns viele doppelbreite, einfachbreite und digitale Optionen angesehen, die unserer Vision eines modernen Druckbetriebes für vielgestaltige Produkte hätten dienen können," sagte John Giustiniani, Produktionsdirektor bei Staten Island Advance.

„Mit ihrer Vielseitigkeit, Geschwindigkeit beim Auftragswechsel, Druckqualität und dem einfachen, kostengünstigen Betrieb sticht die Magnum Compact jedoch heraus – und ist die richtige Druckmaschine für unsere Erfordernisse," fügte er hinzu. „Wir waren vor allem von der cleveren Konstruktion mit einer niedrigen Druckturmhöhe von nur 2,2 m sehr beeindruckt. Eine Eigenschaft, durch die wir mit nur sehr kleinen Anpassungen an unserem bestehenden Gebäude die für uns erforderliche Kapazität bekommen können."

Laut Giustiniani spielte die Goss Autoplate Technik ebenfalls eine signifikante Rolle bei der Entscheidung für die Magnum Compact Druckmaschine, da die schnelle Produktion aufeinander folgender Druckaufträge der Schlüssel zum Erfolg des Geschäftsmodells seines Unternehmens sein wird. Mit dem vollautomatischen Goss Plattenwechselsystem kann der Bediener entweder alle Platten oder jede beliebige Kombination wechseln.

„Die Möglichkeit, innerhalb von zwei oder noch weniger Minuten mit äußerst geringer Makulatur und kaum Bedienaufwand von einem zum nächsten Druckauftrag zu wechseln, macht diese Druckmaschine schon ab etwa 1000 Exemplaren gegenüber dem Digitaldruck kostengünstiger," erklärte Giustiniani. „Und wir erzielen die Qualität, Wirtschaftlichkeit und den Ausstoß des Offsetdruckverfahrens ab dieser Auflagenhöhe."

„Diese Investition im Herzen von New York City wird uns von anderen Lohndruckern und Verlegern innerhalb der gesamten Region unterscheiden," sagte Staten Island Advance Mitherausgeber Keith Dawn. „Durch die einzigartige Goss-Lösung wird die Produktion unserer derzeitigen Titel vielseitiger und wir erhalten klare Kostenvorteile bei der Produktion einer breiten Palette von Zeitungs- und Werbeaufträgen."

www.gossinternational.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 3922 Gäste und keine Mitglieder online