04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Fujifilm unterstreicht zur IFRA Expo 2014 den Erfolg seiner Systeme für die Zeitungsproduktion

Fujifilm nutzt seine Präsenz vom 13. bis 15. Oktober auf der IFRA Expo 2014 in Amsterdam, um die Popularität und den Erfolg der Systeme für die Produktion von Zeitungsdruckplatten zu verdeutlichen. Im Mittelpunkt steht dabei das "lo-chem" System der Offsetplatte Brillia PRO-VN und dem Plattenbelichter Luxel News VMAX, deren Kombination am Markt die derzeit höchste Qualität für Zeitungdruckplatten mit einer sehr schnellen Produktionsgeschwindigkeit fertigt.

Mit einer an den individuellen Erfordernissen ausgerichteten Produktivität, einem robusten Design und hochwertigen Ausgabe-Funktionen bietet der Luxel News VMAX eine Komplettlösung mit einer Belichtungsleistung zwischen 100 bis 400 Platten pro Stunde. Der Plattenbelichter ist für die Verwendung der Brillia PRO-VN von Fujifilm optimiert - eine der fortschrittlichsten chemiearmen Violett-Platten, die die Arbeitsschritte in der Druckvorstufe vereinfachen und den Chemiebedarf drastisch reduzieren.

Takashi Yanagawa - Senior Vice President der FUJIFILM Europe GmbH, kommentiert: "Wir freuen uns über die Popularität und den aktuellen Erfolg mit unserem System-Konzept. In ganz Europa wurden in diesem Jahr bisher zwanzig weitere Luxel News VMAX-Systeme installiert, so dass jene Anwender, die sich hier zu einem Kauf des Systems entschieden haben, nun über die beste Plattenproduktionskapazität am Markt verfügen."

Zu den Kunden, die bereits erfolgreich in dieses System investiert haben, gehören Tamedia - eines der führenden Medienunternehmen in der Schweiz - und L'Union de Reims - eine Zeitung der französischen Rossel Gruppe. Dank ihrer Investitionsentscheidung für die Luxel News VMAX Plattenbelichter und die dazugehörigen Brillia PRO-VN-Platten profitieren diese Unternehmen jetzt auch von Fujifilms führendem Service und Support, was ein Schlüsselfaktor bei der Entscheidung für diese Produktionslösung war.

Durch die Verwendung von Fujifilms hochempfindlicher Polymerisation-Technologie für die Brillia PRO-VN können Zeitungsdruckereien die gleiche Produktivität und Ergebnisse wie bei herkömmlich verarbeiteten Violett-Platten für CTP-Belichter erzielen. Dieses Verfahren wurde entwickelt, um alle Anforderungen der heutigen Zeitungsdrucker abzudecken, die damit von Fujifilms patentierter MultiGrainTM-Technologie für eine optimale Farb/Wasser-Balance und einfaches Handling profitieren.

Takashi Yanagawa fasst zusammen: "Fujifilm hat sich der Unterstützung des Zeitungsmarkts mit fortschrittlichen Technologien verpflichtet. Wir gehen davon aus, dass unsere Produktionslösung für Zeitungsdruckplatten die modernste auf dem Markt ist, so dass die Anwender damit die Produktivität maximieren sowie die höchsten Qualitätsstandards und eine verbesserte Umweltbilanz erreichen können. Wir freuen uns, dieses System auf der IFRA Expo 2014 einem noch breiteren Publikum vorstellen zu können."
www.quark.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 3296 Gäste und keine Mitglieder online