04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Fit für die Zukunft: Upgrades für die elektronischen Systeme beim Guardian Print Centre

Neue PECOM-Hardware für die COLORMAN-Anlagen in London und Manchester

Um ihre Maschinen auf aktuellem Stand zu halten, erhielten die Guardian Print Centres im August ein elektronisches Retrofit. Das sorgt für maximale Produktionszeiten und Ersatzteilverfügbarkeit, aber auch neue Funktionen im Leitstand und PressManager werden möglich.

Die COLORMAN-Maschinen wurden 2005 installiert. Ihre Dimensionen sind beeindruckend: 20 Drucktürme und 4 Falzwerke drucken in London, 10 Türme und 2 Falzwerke in Manchester.Sie drucken die 6 werktäglichen Ausgaben des Guardian und dessen Schwesterzeitung, den sonntäglichen Observer. Beide sind hoch angesehene Zeitungen mit Verbreitung in ganz Großbritannien. Darüber hinaus werden kommerzielle Produkte und Beilagen produziert. Jetzt wurde die Steuerung von 8 Leitständen in London und 4 Leitständen in Manchester modernisiert. Das Retrofit besteht aus Paketen für das PECOM Leitstandssystem, den PECOM PressManager-Server (PPM) inklusive Hot-Stand-By-Backup-Server, der im Problemfall sofort von der PPM übernehmen kann. So wird höchste Produktionssicherheit garantiert.

Neueste Technologie vermeidet Ausfälle und öffnet neue Perspektiven
Brett Lawrence, Director of Production Newspapers bei den National Newspaper Operations des Guardian: "Elektronische Komponenten können über die Jahre verschleißen, besonders wenn sie drehende Teile wie Ventilatoren oder Festplatten aufweisen. Die Controller in unseren Leitständen sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr in Betrieb. Wir waren besorgt, dass etwas ausfallen könnte, und um maximale Verfügbarkeit sicherzustellen, haben wir uns für diese Modernisierung entschieden." Die neuen Leitstand-Controller besitzen keine drehenden Teile, die verschleißen könnten. Auch das Eindringen von Staubteilchen durch Ventilatoren ist so nicht möglich.

Schnell in die Zukunft
Die Upgrades wurden durch einen Ingenieur von manroland web systems in Deutschland und einen Elektriker von der englischen Niederlassung zeitgerecht durchgeführt, einschließlich der Einweisung des Personals in die neuen Funktionen.
In der zweiten Oktoberhälfte werden auch die Automation Diagnostic Server (ADS) ersetzt. Das Retrofit des Leitstandssystems gemeinsam mit der PPM und dem Ethernet-Upgrade macht den Weg frei für künftige Erweiterungen und zusätzliche Funktionen.
www.manroland-web.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2946 Gäste und keine Mitglieder online