04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

AVD Goldach AG investiert in weitere ROTOMAN DirectDrive

Die ROTOMAN DirectDrive von manroland web systems. | © manroland web systemsLangjähriger Kunde entscheidet sich erneut für manroland web systems

Die hochspezialisierte Schweizer Magazin-Druckerei AVD Goldach AG investiert mehrere Millionen Euro in eine neue 16-Seiten ROTOMAN DirectDrive von manroland web systems.

Die neue ROTOMAN DirectDrive, die 2015 in Betrieb genommen wird, ist für AVD Goldach AG mittlerweile die 6 Maschine von manroland web systems. Die Investition verdeutlicht das Vertrauen in die exzellente Qualität und die Zuverlässigkeit des deutschen Druckmaschinenherstellers. Die Entscheidung für eine weitere Anlage zeigt aber auch ein starkes Vertrauen in die Zukunft von Print und soll den eigenen Kunden auch in Zukunft ein Maximum an Qualität und Zuverlässigkeit beim Druck Ihrer Produkte sichern. Die neue Maschine ermöglicht den wirtschaftlichen Druck von Magazinen mit 48 Seiten oder mehr – bereits ab einer Auflage von 3000 Stück. Das ist vor allem für den Bereich Corporate Publishing (Kunden- oder Mitarbeitermagazine) interessant und eine reizvolle Alternative zum klassischen Bogendruck.

Flexible und effiziente Produktion

Die ROTOMAN DirectDrive mit vier Druckeinheiten zeigt Ihre Leistungsfähigkeit mit einer Geschwindigkeit von bis zu 65.000 Zylinderumdrehungen pro Stunde. Die 16-Seiten Maschine wurde entwickelt, um Druckereien in einem dynamischen Marktumfeld eine höchsteffiziente und flexible Möglichkeit für den Magazindruck zu bieten. Dabei unterstützt vor allem das moderne Falzwerk mit dem umfangreich ausgestatteten Falzaufbau mit modernster Nachverarbeitungstechnologie. Hochmoderne Automatisierung und die neuesten Technologien bietet das neue Bediensystem, welches auf der der drupa 2012 erstmalig vorgestellt wurde. Das manroland web systems ControlCenter ist das fortschrittlichste Bedienkonzept in der Druckindustrie und Teil der One Touch Philosophie. Alle relevanten Informationen können auf einen Blick erfasst werden und der Bediener kann per Fingertipp intuitiv agieren. An jedem Ort. Zu jeder Zeit.

Durch die Investition setzt AVD Goldach AG ein klares Zeichen für die Zukunft des Magazindrucks. „Wir glauben an die Druckindustrie von heute. Trotz allem ist es unumstritten, dass wir anpassungsfähiger sein müssen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden", sagt Kai Hebel, Inhaber und Geschäftsführer der AVD Goldach AG. „Um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein, muss das moderne Printprodukt außergewöhnlich, effizient und flexibel gestaltet sein. Darum haben wir uns entschieden, in die neue ROTOMAN DirectDrive von manroland web systems zu investieren, da diese Maschine optimal unsere Erwartungen und die unserer Kunden erfüllt."

www.manroland-web.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2892 Gäste und keine Mitglieder online