04282024So
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Erfolgreiches E-Upgrade bei Utusan Melayu

Das gesamte Projektteam freut sich über die gelungene Zusammenarbeit und erfolgreiche Abnahme. | manroland web systemsUtusan Melayu und manroland web systems verbindet vor allem eins: Eine langjährige Partnerschaft und hervorragende technische Performance.

Utusan Melayu ist einer der führenden Zeitungsverlage Malaysias und mit manroland web systems seit vielen Jahren partnerschaftlich verbunden. In Bangi nahe Kuala Lumpur wird mit 3 GEOMAN Anlagen produziert, welche von 1997 bis 2007 installiert und durch verschiedene Ausbauten ergänzt wurden. An einem weiteren Standort im Bundesstaat Penang wird mit einer UNISET-Anlage produziert.

Um den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden und noch schneller, flexibler und kostengünstiger zu produzieren, investierte Utusan Melayu in ein E-Upgrade, das noch im ersten Quartal 2015 abgeschlossen werden konnte. Das Upgrade umfasst die Erneuerung der gesamten Leitstandstechnik und wesentliche Komponenten der Maschinensteuerung der ersten beiden GEOMAN Anlagen am Standort.

Prestigeprojekt in Malaysia
Durch das Upgrade verfügt Utusan Melayu nun über die modernste am Markt erhältliche Technik und hat somit einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil. In einer ersten Phase wurde die gesamte Leitstandstechnik durch die neueste PECOM Hard- und Software ersetzt. PECOM gliedert das gesamte Vernetzungs- und Automatisierungsangebot von manroland web systems, bisher unter printnetwork bekannt, in übersichtliche Produktgruppen für fünf Workflowabschnitte, von der Auswertung über die Vernetzung und Bedienung, bis hin zum Produktionsprozess und dessen Steuerung. Ferner wurden die Rechner der Maschinensteuerung durch die neueste Technologie von manroland web systems ausgetauscht. Ergänzt wurde dies durch die Installation eines automatischen Diagnosesystems (ADS) Im zweiten Schritt wurde die vorhandene Steuerungsausrüstung der MEG-DLP-Rollenwechsler und der Einzugswerke erfolgreich durch PECOM-Steuerungstechnik ersetzt, was zu deutlich reduzierten Makulaturwerten führt.

Der gesamte Umbau erfolgte parallel zur laufenden Produktion ohne Einschränkungen „Das Projekt war nicht zuletzt dank der hervorragenden Unterstützung durch das Team von Utusan Melayu ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, ein weiteres erfolgreiches Projekt in Malaysia abgeschlossen zu haben", so Gebhard Sutter, Projektleiter Service bei manroland web systems.
www.manroland-web.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1344 Gäste und keine Mitglieder online