04282024So
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

manroland web systems und SRS-Stahl – Zusammenarbeit auf höchsten Niveau

Zwei starke Partner der metallverarbeitenden Industrie freuen sich über die Zusammenarbeit Schulter an Schulter auf dem manroland-Firmengelände

Im Moment residiert die SRS-Stahl GmbH noch in der Gubener Straße im Augsburger Stadtteil Bärenkeller, doch schon bald zieht der stahlverarbeitende Betrieb auf das nur wenige Minuten entfernte Werksgelände von manroland web systems.

Die SRS-Stahl GmbH
Das im Jahr 1997 als Einzelfirma gegründete Unternehmen wurde mit jeder Menge Begeisterung, Herzblut und Know-how vom Firmeninhaber Richard Stoll zum heutigen Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern ausgebaut. Qualitäts- und Servicebewusstsein stehen dabei ganz oben in der Unternehmensphilosophie. „Wir sind stolz darauf, ein moderner und wachsender Betrieb zu sein. Der Vorteil für unsere Kunden ist es, dass wir auf dauerhafte zertifizierte Qualität und kundenorientierten Service sehr viel Wert legen. Die tiefe Sortierung unseres Lagers und die kurzfristige Verfügbarkeit und Versandbereitschaft auch bei Zuschnitten ermöglicht Lieferungen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen", erklärt Richard Stoll überzeugend. Die nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte SRS-Stahl GmbH ist ein konzernunabhängiger Händler mit firmeneigenem Säge-, Fräs- und Schleifzentrum. SRS-Stahl beliefert im süddeutschen Raum mittlerweile mehr als 1.000 Kunden der metallverarbeitenden Industrie und bevorratet permanent ca. 1.300 Tonnen Stahl und Buntmetall in über 80 Metallgüten.

SRS-Stahl übernimmt Sägezentrum und verlagert Firmensitz
Durch Optimierung des Produktionsprozesses ist es dem Team der Werksplanung von manroland web systems, im Verantwortungsbereich von Franz Gumpp, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für Produktion, IT und Einkauf, gelungen, der Firma SRS-Stahl geeignete Lager- und Büroflächen zur Verfügung zu stellen. So wird SRS-Stahl ab April 2015 den Betrieb des manroland-Sägezentrums einschließlich des Systemlagers übernehmen und in eigener Regie weiter betreiben. Die im Sägezentrum seitens manroland web systems beschäftigen Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit in ein Angestelltenverhältnis mit SRS-Stahl einzutreten.

Darüber hinaus wird die SRS-Stahl GmbH ab Oktober 2016 den Hauptteil ihrer Ak-tivitäten auf das Werksgelände von manroland web systems verlegen. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen starken Partner zu gewinnen", so Franz Gumpp. „Wir bieten SRS-Stahl hier nicht nur ein verkehrsgünstig gelegenes und seitens der Infrastruktur sehr gut angebundenes Gelände, wir gewinnen auch noch einen Partner, der uns eine optimale Materialbereitstellung gewährleistet."

Zusammenarbeit mit SRS-Stahl
SRS-Stahl und manroland web systems unterzeichneten am 24.02.2015 den Ver-trag zur Übertragung des Sägezentrumsbetriebs. Ein Rahmeneinkaufsvertrag für die Lieferung von Sägeteilen und Sägeleistungen sowie Mietverträge für Lager, Fertigung und Verwaltungsgebäude runden die Zusammenarbeit ab.
www.manroland-web.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1774 Gäste und keine Mitglieder online