04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Designer testen QuarkXPress 10.2 und erleben deutliche Leistungssteigerungen

Die Pre-Release-Tester stellen fest, dass QuarkXPress 10.2 mit der von der Xenon Graphics Engine erwarteten Geschwindigkeit und Bildanzeigequalität arbeitet; Sie berichten außerdem, dass QuarkXPress 10.2 deutlich schneller als frühere Versionen ist

Quark Software Inc. kündigte heute QuarkXPress® 10.2 an, ein neues Update für QuarkXPress 10, das die von den Kunden gemeldeten Leistungs- und Ausgabeprobleme behebt. Vor dem Release bat Quark seine Kunden, das 10.2 Update auf Geschwindigkeit, Qualität der Bildanzeige, Druckausgabe und Gesamtleistung zu testen. Die Kunden, die QuarkXPress 10.2 vorab getestet haben, stellten fest, dass die Ausgabeprobleme gelöst worden sind und dass die neue Xenon Graphics Engine das Versprechen von höherer Geschwindigkeit und höherer Bildanzeigequalität erfüllt.

QuarkXPress 10.2 Rezensionen und Feedbacks von Pre-Release-Testern aus der ganzen Welt:

„Ich liebe 10.2.10.2. Es ist viel stabiler als die früheren Versionen von QuarkXPress 10 und schneller als Version 9. Die wichtigsten Leistungs- und Ausgabeprobleme wurden behoben, und die Bildvorschau ist toll. 10.2 ist für mich jetzt das Produktionstool der Wahl!"
− Peter Loader, Inhaber, Omega Graphix, Australien

„Wir sind in der Zeitungsbranche und Geschwindigkeit in der Produktion ist uns sehr wichtig. QuarkXPress 10.2 erfüllt nicht nur diese Anforderungen, sondern verbessert auch die Art und Weise, wie man in der Vorschau seine Arbeit bewerten kann. Und auch kleine Dinge wie die neue AppleScript-Funktionalität machen mich glücklich. Damit lassen sich aus QuarkXPress Dokumenten ganz einfach Bilddateien exportieren. Mit dieser Funktion können wir die Effizienz unserer Arbeitsabläufe noch weiter erhöhen."
– Paul Janssen, Geschäftsführer, Bocholter Report, Deutschland

„Version 10.2 ist nicht nur viel schneller als die früheren Versionen von QuarkXPress 10, sondern auch etwas schneller als Version 9. Dank des neuen Grafikmoduls zeigt Version 10.2 hervorragende Vorschaubilder von importierten Bildern und Illustrationen. Deshalb ist es wieder einmal die praktischste, schnellste und beste Anwendung zum Erstellen langer Dokumente mit viel Text und Bildern. Und dank der neuen Architektur ist es bereit für die nächsten Jahre."
– Johannes Steil, Grafikdesigner, Steil Gestaltung & Typographie, Deutschland

„Die neue Version 10.2 von QuarkXPress ist schnell und alle größeren Probleme wurden behoben. Es funktioniert alles gut und das Farbmanagement ist auch sehr gut."
− Glade G. Schroeter, Grafikdesigner, USA

„10.2 ist enorm viel besser als das vorige Release. Bisher habe ich es mit zwei Zeitschriften getestet, jeweils 44 Seiten mit vielen hochauflösenden Bildern. Ich habe versucht, es zum Abstürzen zu bringen, aber es gab keine Probleme. Der Workflow ist wieder da!!!"
– Niels Høegh, Typograf, Høegh Partners, Norwegen

„Das neue Release von QuarkXPress 10.2 ist schnell und stabil. Die Leistungsprobleme aus der vorherigen Version wurden umfassend behoben. Es gibt einige angenehme neue Funktionen, die das Anwendererlebnis verbessern und die Produktivität steigern − aber ohne die Notwendigkeit einer steilen Lernkurve. Ich muss zugestehen, dass mir anfänglich der Verlust der Option „Objekt bearbeiten" Sorgen bereitete, aber ich habe mich schon daran gewöhnt, die erweiterte „Maßpalette" zu nutzen, und finde sie ganz praktisch und intuitiv!"
− Barry Tucker, Grafikdesigner, The Creative Mix, GB

„QuarkXPress 10.2 bietet gegenüber den früheren Versionen eine große Steigerung der Geschwindigkeit. Die Rahmen, die relativ zu anderen Objekten in einem Projekt in ihrer Position einrasten, sind eine willkommene neue Funktion und sparen viel Zeit!"
− Rick Lupert, Grafik- und Webdesigner, USA

„Ich war von QuarkXPress 10.1 sehr enttäuscht, da es nicht die Geschwindigkeit bot, die ich von QuarkXPress 9 gewohnt war. Version 10.2 ist das komplette Gegenteil, endlich schnell, sogar schneller als Version 9. Und dabei zeigt 10.2 viel bessere Vorschaubilder von importierten Bildern und Grafiken als die Vorgängerversionen – und einer Lupenfunktion bis 8000%. Auch sind die Ausgabeprobleme, die ich mit 10.1 hatte, verschwunden. Und bis jetzt kein einziger Absturz, ich bin begeistert. Zudem sind intelligente Hilfslinien plus vertraute Features wie detaillierter optischer Randausgleich, umfassend nutzbare bedingte Stile und eine in umfangreicher Mehrsprachigkeit treffsichere Silbentrennung für mich entscheidende Pluspunkte von QuarkXPress. Quark is back!"
– Thomas Schürger, Redaktion und Layout, Deutschland
www.quark.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2006 Gäste und keine Mitglieder online