04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

FESPA Awards 2014 feiern Spitzenleistungen im Druck

Das FESPA Awards Programm – das inzwischen in sein 30. Jahr geht – prämiert innovative und inspirierende Leistungen. Auch in diesem Jahr blieben die Wettbewerbsbeiträge nicht hinter den hohen Maßstäben zurück, die frühere Awards-Programme gesetzt haben. Hunderte Beiträge aus aller Welt wurden beurteilt von Experten, die in ihrer erfolgreichen beruflichen Laufbahn wesentlich zum technischen und technologischen Fortschritt in der Branche beigetragen haben.

Die Fachjury stellte sich der Herausforderung, aus den zahlreichen Beiträgen eine engere Wahl mit den außergewöhnlichsten Leistungen zu treffen. Über diese Shortlist konnte dann das Fachpublikum für den People's Choice Award abstimmen. Die Gewinner wurden am 22. Mai auf dem feierlichen FESPA Awards Celebration Dinner, das parallel zur FESPA Digital 2014 stattfand, bekanntgegeben.

In diesem Jahr gab es weniger Wettbewerbskategorien. Das eröffnete einen größeren Interpretationsspielraum und bot etablierten Profis wie Newcomern die Chance, ihre Kreativität und ihr technisches Können auf ihrem Gebiet unter Beweis zu stellen.

Glückwünsche gehen an ZEGO Promotion & Logistik GmbH, vertreten durch Benjamin Unger, die für ihr Daft Punk Jacket die Auszeichnung „Best in Show" in der Kategorie Textildekoration erhalten hat. Die Juroren in dieser Kategorie waren Sarah Sowers, Innovation Manager für NikeID, Marc Van Parys von der Universität Gent und Mark Gervais, Siebdruckexperte und Geschäftsführer von Ningbo Shenzhou Knitting Co. LTD, der größte Strickwarenhersteller in China. Marc Gervais lobte den Beitrag in den höchsten Tönen: „Unglaublich! Etwas Vergleichbares habe ich noch nie gesehen! Das ist eine Klasse für sich!" Nicht nur alle Juroren in der Kategorie Textildekoration waren voll des Lobes. Auch alle anderen Juroren waren sich einig, dass der Beitrag durch Innovation auf höchstem Niveau und viele unterschiedliche Beispiele für Druck die Auszeichnung vollauf verdient.

Marmony GmbH erhielt die Auszeichnung in Silber in der Kategorie Innendekoration. Hier bestand die Jury aus Felipe Araujo und Daniel Pérez von der katalanischen Designagentur Egue y Seta sowie Barry Forester, Geschäftsführer von Standfast & Barracks, and Anstey Wallpaper Company (Großbritannien). Barry Forester lobte das „hervorragende Konzept und die gute Umsetzung mit gestochen scharfer Bildqualität und brillanten Farben."

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Gewinner in diesem Jahr.
www.fespa.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 3967 Gäste und keine Mitglieder online