04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

FESPA 2014 - ColorGATE präsentiert sein gesamtes Lösungsportfolio für Commercial- und Industrial Printing

Auf der diesjährigen FESPA DIGITAL 2014 in München, präsentiert ColorGATE sein umfangreiches und leistungsstarkes Lösungsportfolio für Commercial und Industrial Printing.

Speziell für das Industrial Printing hat ColorGATE im Frühjahr erfolgreich seine neue Lösungen vorgestellt. Im Zentrum steht dabei das SmartControl Industrial Printing Operating System (IP OS).

SmartControl IP OS ist die Schaltzentrale des Drucksystems mit Hilfe dessen alle Komponenten eines industriellen Drucksystems beginnend bei den Druckköpfen, über die Controller, bis zu den Transportsystemen intelligent und einfach gesteuert werden. Auch der Productionserver ist in der PS8 Industrial Inkjet Edition in einer eigens für das Industrial Printing angepassten Version erhältlich, die sich durch exzellentes Farbmanagement für eine konstante Farbreproduktion, Proof-Funktionen und den generischen Industrial Inkjet Treiber passend für alle industriellen Drucksysteme und –anwendungen, auszeichnet. Zusätzlich liefert die PS8 Industrial Inkjet Edition alle Funktionen, um industrielle Druckanlagen schon früh im Entwicklungsprozess hinsichtlich der Druckqualität und Farbgenauigkeit, insbesondere auch unter Berücksichtigung unterschiedlicher Tintenausstattungen in einem Testverfahren überprüfen zu können.

Im Commercial Printing stellt ColorGATE seine gesamte RIP-Softwarefamilie, angefangen vom Generalisten Productionserver und den Spezialisten Filmgate, Plategate und Proofgate. Als Kernanwendung wird der Productionserver Version 8 zu sehen sein, der seine Stärken in punkto Color Management, optimaler Farbwiedergabe und einer jederzeit konsistenten Reproduktion, sowohl für Anwendungen im Commercial – und Industrial Printing einbringt.

Dabei werden erstmalig das neue Media and Light Profiler Module (MLPFM) und das Trim Nesting Module (TNM) für den Productionserver zu sehen sein.

Media and Light Profiler Module (MLPFM)

Das MLPFM ermöglicht eine unkomplizierte Anpassung bestehender ICC-Profile an Veränderungen der Medienfärbung und der Betrachtungslichtart. Die Anpassungen erfolgen ohne aufwändiges Neuprofilieren. So können verschiedenste Materialfärbungen oder spezifische Lichtsituationen ohne Zeitverlust berücksichtigt werden, was insbesondere in industriellen Druckprozessen von größter Wichtigkeit ist. Des Weiteren ermöglicht das MLPFM die Profilanpassung an weitere Betrachtungslichtarten jenseits von D50 (Standard), so z.B. D55, D65, Normlichtart A und Tungsten.

Trim Nesting Module (TNM)

Das TNM übernimmt die automatische Anordnung von beliebigen Druckaufträgen auf der Druckfläche und versieht diese mit Erkennungsmarken, damit automatische Rollenschneidegeräte (z.B. Flexa, Fotoba etc.) diese konfektionieren können.

Value Pack

Ferner erweitert ColorGATE sein erfolgreiches Value Pack Programm. Zusätzliche Basislizenzen (Productionserver, Filmgate, Plategate, Proofgate oder SmartControl) können nun im Rahmen eines attraktiven Mietprogrammes bezogen werden. Darüber hinaus ist das Value Pack nun auch für die Spezialisten Filmgate, Plategate und Proofgate sowie für das Industrial Printing Operating System SmartControl erhältlich.

Aus dem Bereich der Workflow Solutions wird die sichere und zugleich vielseitige Onlineshop-Lösung Webgate wird ebenso auf der FESPA 2014 zu sehen sein.

Zudem präsentiert ColorGATE den neuen Solutions Folder mit allen Informationen zum gesamten Lösungsportfolio über RIP-Softwarefamilie, den Workflow Solutions und den Industrial Printing Lösungsangeboten.

Besuchen Sie uns auf unserem Stand - Halle B1 Stand B1-269. Unsere Experten stehen Ihnen für alle Fragen aus den Bereichen des Commercial- und Industrial Printings, während der gesamten Messe zur Verfügung. ColorGATE RIP-Softwarelösungen für Commercial Printing werden auch auf den folgenden Ständen zu sehen sein:

DP Solutions (Halle B1, Stand A1-100) - Productionserver in Verbindung mit einem Epson SureColor SC-S70600 und einem MotionJet Pro 610. Ferner Filmgate 8 in Verbindung mit einem Epson Stylus Pro 7890

DYSS (Halle B2, Stand B2-260) – Productionserver 8 in Verbindung mit einer DYSS Apollo GF2616-16SRWRV

Eckart GmbH (Halle B2, Stand B2-225) – Productionserver 8 in Verbindung mit einem Roland SolJet Pro 4 (Metallic Printing)

Epson (Halle B2, Stand B2-310) – Filmgate 8 in Verbindung mit dem Epson Stylus Pro 11880

Fujifilm Speciality Ink Systems (Halle B1, Stand B1-350) – Productionserver 8 in Verbindung mit den Acuity Systemen: Acuity Advance (HD 2545), Acuity Advance Select und Acuity LED 1600, der Vybrant F1600 und einer Inca Onset

Igepa Group (Halle B1, Stand B1-250) – Productionserver 8 in Verbindung mit unterschiedlichen Drucksystemen

Kaut-Bullinger & CO GmbH & Co. KG (Halle B1, Stand B1-138) – Productionserver 8 in Verbindung mit Drucksystemen der HP Latex- und HP Z-Serie

Neue von ColorGATE unterstützte Drucker auf der FESPA

Der Productionserver 8 hat erfolgreich die Zertifizierung für die neue HP Latex 300-Serie durchlaufen. Die Treiber für die HP Latex 310, 330 und 360 Systeme werden in Kürze auf unserer Website im Bereich „Unterstützte Drucker", als Cat1-Treiber erhältlich sein. Der Treiber für den ebenfalls neuen HP-DesignJet-Z5400 ist für den Productionserver 8 bereits veröffentlicht.

Polychromal BV (Halle B2, Stand B2-328) – Productionserver 8 in Verbindung mit einem DSE-Aluminiumdrucker

Signtrade GmbH (Halle B2, Stand B2-221) – Productionserver 8 in Verbindung mit den Signtrade Signracer Modellen: 1610LED, 163x und W137+

www.colorgate.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 2774 Gäste und keine Mitglieder online