04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Swissqprint: Vom Trio zum Quartett

An der der Fespa Digital 2014 wurde ein Drucker der neusten Generation enthüllt: Nyala 2. Der UV-Flachbettdrucker ist neu der grösste und produktivste im swissQprint-Sortiment.

Das erfolgreiche swissQprint-Maschinentrio Impala, Oryx und Nyala hat Verstärkung bekommen: Nyala 2 feierte an der Fespa 2014 sein Debut. Zwar der jüngste Spross aber doch das grösste und wirtschaftlichste Modell im Sortiment. Sein Druckbereich: 3,2 x 2 Meter. Seine maximale Druckgeschwindigkeit: 206 Quadratmeter pro Stunde.

Seine besonderen Merkmale: Er kennt keine Entwurfsqualitäten und produziert zu tiefsten Quadratmeterpreisen.

Wenn eine Maschine der Bezeichnung Grossformatdrucker mehr als gerecht wird, dann Nyala 2. Ihr Flachbett misst stolze 3,2 x 2 Meter. Sie stellt die Symbiose zwischen Qualitätsdruck und Produktivität dar. Bei einer Geschwindigkeit von 206 m²/h bringt sie ein Druckbild aufs Substrat, wofür andere Drucker ein Mehrfaches an Zeit beanspruchen. Nyala 2 passt perfekt in ein hochvolumiges, anspruchsvolles Umfeld. Sowohl in der Werbetechnik als auch in der Industrie. Weil sie so vielseitig ist, wie alle swissQprint-Systeme.

Nyala 2 bringt eine Gesetzmässigeit ins Wanken. Diejenige, wonach hohe Druckgeschwindigkeit minderwertiger Druckqualität entspricht. Denn, obschon das UV-System bis zu 206 m² pro Stunde leistet, kennt es keine Entwurfsqualität. Das Geheimnis: Druckköpfe der neusten Technologie. Grosser Druckbereich muss übrigens auch nicht gleich grosse Maschine sein. Nyala 2 hat praktisch dieselben Abmessungen wie Nyala, dennoch ist ihr Drucktisch um 25% grösser. Dahinter steckt ausgeklügeltes Swiss Engineering.

Wie alle swissQprint-Flachbettdrucker bietet schon das Basismodell eine Menge. Zum Beispiel das einzigartige Registerpin-System zum optimalen Ausnutzen der Drucktischfläche. Oder die Tandem-Funktion für non-stop Druck. Und je nach Anforderung steht eine Auswahl an Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung: Eine Rollenoption für die reibungslose Verarbeitung biegeschlaffer Medien. Eine Plattenoption, mit der Überformate bis zu 3,2 x 4 m spielend verarbeitet werden. Neun Farbkanäle, die mit CMYK, Light-Farben, Weiss, Effektlack und Spotfarben befüllt werden können. Genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten.

www.swissqprint.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 1426 Gäste und keine Mitglieder online