04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

Kiian Digital legt bei der Fespa Digital stärkeren Schwerpunkt auf Druckfarbenentwicklungen

In München werden neue Markenkonzepte und ein erweitertes digitales Produktportfolio präsentiert

Nach der Bekanntgabe der Kiian Group, dass Kiian Digital eine juristisch eigenständige Einheit geworden ist, hat das unabhängig betriebene Unternehmen sein Engagement im digitalen Sektor gestärkt: Die fortgesetzte Konzentration auf das Entwickeln marktführender Digitaldruckfarben für Textil- und Grafikanwendungen wurde bestätigt. Die neuen Markenkonzepte werden ebenso wie die Ergänzungen im umfassenden Produktsortiment bei der Fespa Digital 2014 präsentiert (20. bis 23. Mai in München; Halle A1, Stand 240).

Nach der strategischen Einführung von produktspezifischen Geschäftsbereichen bei der Kiian Group im Jahr 2013 gehören umfassende Investitionen in Personal, Infrastruktur und Produktentwicklung zur Erfolgsausrichtung von Kiian Digital. Durch diese Kombination wird das wachsende Geschäft unterstützt. Innerhalb der unabhängigen Struktur agiert Kiian Digital jetzt vollkommen autonom, um die betrieblichen Abläufe zu straffen, das Produktportfolio auszubauen und Kunden im digitalen Sektor erweiterten Support zu bieten. Der Geschäftsbereich profitiert unterdessen weiterhin von den seit Langem bewährten Marktkenntnissen und Branchenverbindungen der Kiian Group.

„Die im Zuge der Expansion von Kiian Digital getätigten Investitionen belegen den Erfolg des Unternehmens im vergangenen Jahr", erläutert Giovanni Lorato, General Manager von Kiian Digital und aktueller CFO bei der Kiian Group. „Unser Kundenstamm wächst im Einklang mit der gestiegenen Nachfrage nach unseren marktführenden Sublimationstinten. Damit alle Kunden weiterhin einen hochwertigen Service erhalten und von den neuesten sektorspezifischen Innovationen bei Kiian profitieren, haben wir umfassend in unsere Produktionsanlagen sowie in Forschung und Entwicklung investiert. Zudem haben wir eine Reihe von Branchenexperten eingestellt, die unser Team aus talentierten Mitarbeitern erweitern."

„Die Fespa Digital ist die ideale Plattform für die Präsentation der jetzt eigenständigen Gesellschaft Kiian Digital auf dem Großformatmarkt", ergänzt Roland Biemans, Marketing Director bei Kiian Digital. „Besucher an unserem Stand werden zu den ersten gehören, die das neue Druckfarbensortiment von Kiian Digital in Augenschein nehmen können. Auch die Einsatzgebiete, für die diese Tinten speziell konzipiert sind, werden vorgestellt. Unser neues Portfolio umfasst innovative Zusatzfarben, die das Spektrum für den Sublimationsdruck auf vielfältigen Textilien und Grafikmaterialien erweitern. Beispiele dafür sind Schnee-, Sport- und Schwimmkleidung sowie sonstige Sportartikel."

Zum aktuellen Sortiment der Sublimationstinten von Kiian Digital gehören die Digistar-Palette und die kürzlich eingeführte K-One-Tinte für den Kyocera-Inkjet-Druckkopf – damit werden hohe Qualität und Produktivität für die industrielle Fertigung ermöglicht. Die Digistar-Gen-R-Farbformulierung, die zu piezoelektrischen Druckköpfen von Ricoh kompatibel ist, wurde speziell für den Sublimationstransferdruck auf Synthetikgewebe (Polyester) und Mischfasern mit mindestens 80 Prozent Polyester entwickelt. Für Epson-Druckköpfe steht die Digistar-High-Pro-Tinte zur Verfügung, die ebenfalls den Transferdruck auf Synthetikgewebe (Polyester) und vorbehandelte feste Materialien ermöglicht.

„Durch unser Expertenteam, die jüngsten geschäftlichen Entwicklungen und unseren zielgerichteten Ansatz wird Kiian Digital weiter wachsen, verbunden mit neuen Innovationen für den Digitalmarkt", führt Roland Biemans abschließend aus. „Unsere Teilnahme an der Fespa Digital festigt dieses Wachstum und gibt uns die Möglichkeit, umfassend über alle aktuellen Produkte unseres Portfolios sowie über unsere Absichten und Zukunftspläne zu informieren. Unser auf Digitaldruck spezialisiertes Team ist bei der Messe vor Ort – wir bieten damit Expertenwissen und Unterstützung als wesentliche Faktoren, die Kiian Digital von Wettbewerbern abheben."

www.kiian.com

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 3113 Gäste und keine Mitglieder online