04292024Mo
Last updateSa, 26 Sep 2020 7pm
>>

DIE WELTRAUMRAKETE FESPA 2015 HAT ABGEHOBEN!

"Entdecken Sie Ihr Druckuniversum" auf der bislang größten FESPA Global Expo in Köln

Die internationale Multichannel-Marketingkampagne für die FESPA 2015 hat begonnen, in der Druckdienstleister zur Entdeckung Ihres Druckuniversums aufgefordert werden.

Die internationale FESPA 2015 wird erstmals an fünf Tagen von Montag, den 18. Mai bis Freitag, den 22. Mai 2015 in Köln stattfinden. Mit einer geplanten Ausstellungsfläche von 62.500 m" in den neuen Nordhallen von KoelnMesse wird sie die größte FESPA Global Expo aller Zeiten sein.

Das Motto "Entdeckung des Universums" der Marketingkampagne für die FESPA 2015 unterstreicht die Galaxie der Wachstumschancen für Druckdienstleister, wenn sie sich die Zeit nehmen, um über den Tellerrand ihres Alltagsgeschäfts hinauszuschauen. Der Slogan soll vermitteln, dass Druckdienstleister unendlich viele Möglichkeiten haben, die es zu erkunden und zu entdecken gilt, und dass die FESPA eine Startplattform für neue Produkte ist.

Die Kampagne "kreist auf einer eigenen Umlaufbahn" in Form einer speziellen Veranstaltungs-Website unter www.fespa2015.com, auf der Aussteller und Besucher wichtige Informationen finden können. Auf der Landing-Page ist das augenfällige Kampagnenbild eines Astronauten - des Besuchers der FESPA 2015 - zu sehen, der sich auf seine Reise in ein sternenübersätes Universum mit hell leuchtenden Planeten und Sternen vorbereitet, die die Fülle der Technologien, Anwendungen und Märkte darstellen, die es für ihn zu entdecken gilt.

Das Konzept ist eine Weiterentwicklung der Reise- und Erkundungsthemen, die im Mittelpunkt der FESPA-Veranstaltungskampagnen der letzten vier Jahre standen. Jede Kampagne sollte die internationale Community der Spezial- und Großformatdruckereien dazu animieren, ihren Horizont zu erweitern und nach neuen Möglichkeiten und Ausrichtungen für ihre Geschäftstätigkeit Ausschau zu halten - gleichgültig, ob durch neue Technologien, zusätzliche Dienstleistungen, alternative Anwendungsmöglichkeiten, innovative Geschäftsmodelle oder die Erschließung neuer Märkte.

Roz McGuinness, FESPA Divisional Director, erklärt: "Da 2015 keine andere internationale Veranstaltung für die Druckindustrie stattfindet, wird die FESPA in Köln den Messebesuchern die umfassendste Konstellation von druckspezifischen und zugehörigen Technologien bieten. Bei unserer letzten FESPA Global Expo 2013 in London haben wir unsere Community zum "Flug mit der FESPA" eingeladen. Damals sind über 22.000 Druckereien, Schilder- und Lichtreklamehersteller und spezielle Druckdienstleister mit uns "geflogen". Für 2015 haben wir uns für ein noch schnelleres Transport- und Verkehrsmittel entschieden und sind sicher, dass diese Veranstaltung die kostspieligste und aufwändigste FESPA aller Zeiten sein wird."

Die bislang verkaufte Ausstellungsfläche entspricht bereits der Ausstellungsfläche der FESPA 2013, wobei auch davon auszugehen ist, dass die nächstjährige Messe in Köln eine noch höhere Zahl von Besuchern anlocken wird. Als solches wird die FESPA 2015 mit einer großen Fülle von Ausstellern und Anbietern aufwarten und dem internationalen Besucherpublikum eine einzigartige Möglichkeit bieten, um die neuesten Technologien, Anwendungsbereiche und Zubehörprodukte zur Steigerung ihrer Rentabilität zu erkunden.

Wie schon 2013 werden Messebesucher feststellen, dass die FESPA 2015 in drei Hauptbereiche unterteilt ist - FESPA Screen (Siebdruck), FESPA Digital (Digitaldruck ) und FESPA Fabric (Textildruck) -, wobei jeder Bereich durch einen eigenen Planeten auf der Website und in sonstigem Kampagnenmaterial dargestellt ist. Das Tool "Planet" soll Besuchern bei der Navigation auf der Messe im Mai helfen.

Das für Messebesucher vorgesehene Schulungs- und Weiterbildungsprogramm der FESPA 2015 wird das bislang Umfassendste sein und soll Druckdienstleister bei ihren kritischen Entscheidungen im Hinblick auf die Ausrichtung ihrer Geschäftstätigkeit unterstützen. Bei der Messe können die Besucher unter dem gleichen Dach auch an anderen Satellitenveranstaltungen teilnehmen, beispielsweise an der parallel stattfindenden European Sign Expo, deren Schwerpunkt auf physischer, nicht gedruckter Beschilderung liegt.
www.fespa.com

 

comments

Related articles

  • Latest Post

  • Most Read

  • Twitter

Who's Online

Aktuell sind 3240 Gäste und keine Mitglieder online