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SIGN HUB AUF DER EUROPEAN SIGN EXPO ZEIGT ZUKUNFTSTRENDS IN DER WERBETECHNIK AUF

 

30 Gesprächsrunden mit Experten über wichtige Fragen für Werbetechniker und Grafikproduzenten

Besuchern der European Sign Expo (München, 20.-23. Mai 2014) stehen 30 Informationsveranstaltungen wie etwa Seminare und Workshops unter der Leitung von Experten zur Auswahl. Diese Angebote sind im Sign Hub untergebracht, der zudem das persönliche Networking für Besucher erleichtern soll.

An den ersten drei Messetagen präsentiert der Sign Hub erfahrene Referenten von Zulieferern der Branche, Unternehmen für Werbetechnik, Forschungseinrichtungen und Technologieexperten.

Ein höchst aktuelles Thema für viele Unternehmen in der Werbetechnik ist Digital Signage und die Integration von digitaler mit herkömmlicher Werbetechnik. Mit diesen Fragestellungen befassen sich mehrere Referenten, unter ihnen Daniel Parisien und Stephanie Gutnik vom Digital-Signage-Anbieter Broadsign.

Tim Greene vom Branchenforschungsinstitut Infotrends wird sich mit der Lage der Webetechnik befassen, den Rummel rund um Digital Signage als Ersatz für herkömmliche Werbetechnik betrachten und beide Varianten unter realen Marktbedingungen bewerten.

Weitere Einblicke in Markttrends auf dem Gebiet Werbetechnik gibt Sean Smyth von Smithers Pira. Er lässt seine Zuhörer an Marktprognosen teilhaben, befasst sich mit Veränderungen der Produktionsverfahren, betrachtet Entwicklungen von Displayfunktionen und untersucht das komplexe Zusammenspiel von Faktoren, die einen Einfluss auf Verbraucherentscheidungen haben, sowie die Folgen, die sich daraus für Werbetechniker und Grafik-Spezialisten ergeben.

Professorin Mariana Yordanova von Mediabiose, München, verspricht einen faszinierenden Vortrag zum Thema Sustainable Integration of Communication Technologies into Urban Spaces (Nachhaltige Integration von Kommunikationstechnologien in städtische Räume).

Industriebeobachter Herman Hartman und Ton Rombout von SignPro Benelux und SignPro Europe untersuchen potentielle Chancen für Werbetechniker im industriellen Druck, und Roland Hill von Contravision befasst sich mit dem für Werbetechniker und Drucker wichtigen Gebiet des geistigen Eigentums und Urheberrechts.

Agenturchef Daniel Stanitzek wird Besuchern helfen, die potenziellen Folgen von Augmented Reality für die Kundenerfahrung am Verkaufsort zu verstehen. Die Wirkung von Werbetechnik auf den Kunden steht auch im Mittelpunkt des Vortrags „Good Signs Mean Good Business", von BÉFLEX, ein Spezialunternehmen für Werbetechnik und Grafik aus Ungarn.

Auch in den Expertenrunden mit Laurel Brunner und Sophie Matthews Paul mit den Titeln Sign Workflows und Sign Tech Time geht es technisch ans Eingemachte. Eine Diskussion über Standards wird von David Catanach von der British Sign & Graphics Association und Heiner Dippel von Lichtwerber Deutschland e.V. geleitet.

www.fespa.com

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